mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwarz aufgerastert vom 26.09.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schwarz aufgerastert
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
LNKD
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2012 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe inzwischen wirklich viel drucken lassen, darunter auch zahlreiche schwarze, graue und aufgerasterte Farben und hatte nie derartige Probleme.

Das die Druckerei das Geld nicht wert ist weiß ich auch, aber sie wurde mir vorgegeben und jetzt ist es zu spät zu wechseln.

Es ist ein Druck-Problem aufgetreten das ich so nicht kenne und die Druckerei kann mir dazu anscheinend garnichts sagen (obwohl ich der Meinung bin das sei ihre Aufgabe). Also muss ich alles tun um eine mögliche Lösung zu finden die ich denen vorschlagen kann. Bei meiner Frage hier hatte ich gehofft dieser ein Stück näher zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
LNKD
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe inzwischen wirklich viel drucken lassen, darunter auch zahlreiche schwarze, graue und aufgerasterte Farben und hatte nie derartige Probleme.

Das die Druckerei das Geld nicht wert ist weiß ich auch, aber sie wurde mir vorgegeben und jetzt ist es zu spät zu wechseln.

Es ist ein Druck-Problem aufgetreten das ich so nicht kenne und die Druckerei kann mir dazu anscheinend garnichts sagen (obwohl ich der Meinung bin das sei ihre Aufgabe). Also muss ich alles tun um eine mögliche Lösung zu finden die ich denen vorschlagen kann. Bei meiner Frage hier hatte ich gehofft dieser ein Stück näher zu kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht postest Du mal, was die Druckerei gesagt hat, nachdem Du sie darauf angesprochen hast.
Bilder kriegst Du ja nicht hin...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 26.09.2012 21:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
LNKD
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2012 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Reklamation hat sie erstmal angenommen, da hatte sie auch keine andere Wahl: nicht nur das Grau war nicht wie gewünscht, die Briefbögen und Visitenkarten waren ausserdem vollkommen schief geschnitten.

Leider ist der "Druck-Herr" der für das Projekt zuständig ist alles andere als kommunikativ. Alles was von seiner Seite kommt ist: 45% Schwarz lässt sich nicht besser drucken, aber ich sollte es doch mal mit der Sonderfarbe probieren, wobei er nicht sagen konnte ob damit das Logo gedruckt würde wie gewünscht. Das Ergebnis des Probedrucks mit der Sonderfarbe habe ich bisher nur geschildert bekommen, die Muster selber kommen morgen per Post...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.09.2012 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Und?
Sollen wir jetzt schon vorher in die Glaskugel gucken, und Dir sagen was da bei Dir ankommen wird?
Oder in die andere Glaskugel, die uns allen sagt, was "nicht richtig" gelaufen ist?

Niemand außer Dir kennt bisher das von Dir reklamierte Enprodukt. Wo bleiben die Bilder?
Ich würde gerade fast schon vermuten, dass alles vollkommen korrekt gedruckt wurde, und das Problem darin liegt, dass du einfach zu feine Schriften aufgerastert hast. Bei einem einfarbigen, gerasterten Objekt was zu verdrucken ist schon eine hohe Kunst.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 26.09.2012 22:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.09.2012 22:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
einfach zu feine Schriften aufgerastert hast.


Bodoni halt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jochen

Dabei seit: 29.10.2012
Ort: Mühlheim a.d.R.
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 14:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie jetzt, "zu feine Schriften"???? was sollte man beachten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2012 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du eine Schrift wie die Bodoni mit extrem dünnen horizontalen Strichen aufrasterst, wirst du immer das Problem haben, dass die Schrift nicht linienmäßig wirkt, sondern leicht ratterig ... abhängig von der Rasterweite ...
Wenn man an Stelle von 45% Tiefe eine vergleichbare Pantone- oder HKS-Farbe nimmt (die diesen 45% entspricht), muss nicht gerastert werden, die dünne Linie wird nicht in Punkte zerlegt und behält ihre Linienwirkung ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Schwarz druckt nicht Schwarz HILFE
Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
schwarz als hks?
Neutrales Schwarz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.