ninabed
Threadersteller
Verfasst Mi 29.03.2023 08:57
Titel Schriftpfade in Linie konvertieren - Illustrator |
|
|
Hallo,
ich bin mit folgendem Problem konfrontiert und suche eine Lösung:
Ich lasere Schrift in sehr sehr klein. Bei mLasern wird die Kontur der Schrift erkannt und entweder bei "Linien" Auswahl die Kontur abgefahren oder bei "Füllen" die Schrift "gefüllt" (von links nach rechts abgefahren).
Das ist sehr ungünstig bei einer Schrift von einer Höhe von 0.5 oder 1 cm Höhe. Da verbrennt quasi alles wenn man die Schrift "füllt".
Um jedoch mit der Auswahl "Linie" zu fahren und nicht die Konturen (die Pfade der Schrift abzufahren), müsste das Programm die Buchstaben als Linie erkennen. Das heißt quasi, dass der Pfad mittig von einem Buchstaben liegen müsste (ohne Kontur). Ich habe jetzt einige Tage dazu recherchiert und konnte nichts Sinnvolles finden dazu. Ich weiß aber, dass das ein Kollege (den ich leider nicht fragen kann) gemacht hat, ich denke mittels Corel Draw.
1. Hat jemand eine Idee, wie das mit einem der Adobe Produkte umgesetzt werden kann (ich nutze vor allem Illustrator)
2. Kann man das mit Corel Draw unkompliziert umsetzen (ich habe das Programm nicht derzeit)
LG Nina
|
|