mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften nicht in Pfade konvertiert. Wer ist Schuld? vom 29.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schriften nicht in Pfade konvertiert. Wer ist Schuld?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 09:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ja ne lustige Diskussion hier. Und das am hellen Freitag morgen.

Aber mal Spaß bei Seite.
Die Sache ist doch ganz einfach.
Hat der Grafiker eine ordentliche PDF mit eingebetteten Schriften erstellt hat die Druckerei Mist gebaut.
Hat der Grafiker eine Bockmist PDF erstellt ohne Schriften usw. hat er Mist gebaut und eigentlich hätte es der Vorstufe beim Datencheck auffallen müssen. (Dafür gibt es Preflyts die über je gelieferte PDF mal drüber laufen, bei uns nicht nur beim Daten Check sondern auch nochmals im Ausschießprogramm.)

Oder Möglichkeit drei. Der Grafiker hat Mist gebaut, die Vorstufe hat es nicht gemerkt und der Kunde (TE) hat den Mist anhand eine gerippten PDF oder Blaupause auch noch Freigegeben. Dann haben alle schuld und alle waren blind und der TE bleibt auf seinen Kosten sitzen. Was nebenbei auch erklären würde warum von ihm nichts mehr kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 09:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@matchbox

Dein Beitrag liefert auch keine neuen Erkenntnisse ... entweder hat A oder B Schuld. Soweit waren wir schon *zwinker*

Version C halte ich ehrlich gesagt für Quatsch, denn ein Kunde muss technische Mängel (wie z.B. korrekt eingebttete Schriften) nicht erkennen. Dafür beaufragt er ja Profis, die ihm das abnehmen ... also ehrlich, geht's noch * Keine Ahnung... *

So viel zum Thema "lustige Diksussion" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
@matchbox
Version C halte ich ehrlich gesagt für Quatsch, denn ein Kunde muss technische Mängel (wie z.B. korrekt eingebttete Schriften) nicht erkennen. Dafür beaufragt er ja Profis, die ihm das abnehmen ... also ehrlich, geht's noch * Keine Ahnung... *
:


Du hast mich da falsch verstanden.
Das irgendwas verzerrt oder Schriften ersetzt werden passiert ja nicht erst beim Drucken. Das würde man auf einem Plot oder einer gerippten PDF schon sehen.

Zitat:
also ehrlich, geht's noch

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Du hast mich da falsch verstanden.


Dann musst du dich deutlich ausdrücken. Du hast lediglich von "einem Mist" geschrieben, den der Kunde mit abgesegnet hat und da es hier schon seitenweise um eingebettete Schriften geht ... *zwinker*

Außerdem wissen wir überhaupt nicht, ob und was in welcher Form vom Kunden vorher abgesegnet wurde. Aber ganz offensichtlich ist ihm aber auf der Auflage was aufgefallen, was ihm vorher so nicht zu Gesicht kam. Wie und warum das zustande kam obliegt nicht seiner Verantwortung sondern geht eindeutig in Richtung der Dienstleister, die er ja schließlich bezahlt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was kostet es ein Kfz abzumelden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ando333

Dabei seit: 04.05.2011
Ort: Bozen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2011 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5-25 EURO
  View user's profile Private Nachricht senden
Lichtrauschen

Dabei seit: 05.09.2011
Ort: Berlin
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2011 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo vananke,

bei Onlinedruckereien kannst Du zum Ausschließen dieser Probleme
folgende Punkte nutzen (mit Mehrkosten verbunden):
- Erweiterter Daten-Check
- Screenproof 300 dpi

Da bekommst Du aufgeschrieben wo Probleme liegen oder siehst
was funktioniert und was schiefgeht. Auch kannst Du dann neue
Daten herstellen lassen und dem Drucker dann ggf. senden.

Bei einer Druckerei um die Ecke schafft das Fertigen eines
"standverbindlichen" Proofs die nötige Sicherheit.

Gruß aus Berlin.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.09.2011 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hilft ein Proof beim Abmelden eines Autos?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme beim Belichten wenn Schriften in Pfade umgewandelt
Fehlerhafte Broschüre wer ist schuld?
Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
Frage zu RZ / Pfade / Freistellern
PDF Verlinkungsproblem relative pfade werden zu absoluten pf
text in pfade - der satz verändert sich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.