mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriften nicht in Pfade konvertiert. Wer ist Schuld? vom 29.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schriften nicht in Pfade konvertiert. Wer ist Schuld?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn hier der begriff "der drucker" mal häufiger durch "die druckerei" (inkl. druckvorstufe pipapo) ersetzt würde, bräuchtet ihr euch nicht mehr gegenseitig bejammern... welche nase in der druckerei die daten prüft (oder eben nicht) ist hier doch nicht das thema Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@designzicke:

Ich bin nur von dem ausgegangen, was ich aus meiner Firma (Druckerei) und aus der Berufsschule kenne. Ich habe wie gesagt noch nie gehört, dass Drucker sowas prüfen. Dann wurde ich aufgeklärt und das Thema ist für mich nun gegessen und ich hab wieder was dazugelernt. Warum du dann gleich gegen mich dein Gift versprühen musst, ist mir unklar, aber tu was du nicht lassen kannst.

Warum ICH mich dann deiner Meinung nach auch nicht mit Datencheck auskennen soll, ist mir schleierhaft, aber gut.. * Ööhm... ja? *

Und das mit dem Korrekturlesen war nur ein Beispiel, weil es für mich vom Prinzip her das Gleiche war: ich habe noch nie davon gehört, dass Drucker die Daten checken, für mich war das immer Sache der Vorstufe. Es war also eigentlich nur ironisch gemeint.

Traurig, dass man das einem erwachsenen Menschen erklären muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zombabe hat geschrieben:
@designzicke:

Ich bin nur von dem ausgegangen, was ich aus meiner Firma (Druckerei) und aus der Berufsschule kenne. Ich habe wie gesagt noch nie gehört, dass Drucker sowas prüfen. Dann wurde ich aufgeklärt und das Thema ist für mich nun gegessen und ich hab wieder was dazugelernt. Warum du dann gleich gegen mich dein Gift versprühen musst, ist mir unklar, aber tu was du nicht lassen kannst.

Warum ICH mich dann deiner Meinung nach auch nicht mit Datencheck auskennen soll, ist mir schleierhaft, aber gut.. * Ööhm... ja? *

Und das mit dem Korrekturlesen war nur ein Beispiel, weil es für mich vom Prinzip her das Gleiche war: ich habe noch nie davon gehört, dass Drucker die Daten checken, für mich war das immer Sache der Vorstufe. Es war also eigentlich nur ironisch gemeint.

Traurig, dass man das einem erwachsenen Menschen erklären muss.


Nicht aufregen.... wir Drucker checken im Normalfall KEINE DATEN.
Der Drucker ist an der Maschine und hat da oft 3 Schichten. Die Maschine muss laufen denn sie kostet einen haufen Geld. Ich habe viele Firmen gesehen und kenne viele Kollegen und dort macht kein Drucker seine Platten selber (außer vielleicht wenn mal eine kaputt geht..)
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

remote hat geschrieben:
wenn hier der begriff "der drucker" mal häufiger durch "die druckerei" (inkl. druckvorstufe pipapo) ersetzt würde, bräuchtet ihr euch nicht mehr gegenseitig bejammern... welche nase in der druckerei die daten prüft (oder eben nicht) ist hier doch nicht das thema Lächel


* Applaus, Applaus *

Butzenfänger hat's auch schon geschrieben.

Kriegt euch mal wieder ein jetzt. Ist doch gut so langsam *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
remote hat geschrieben:
wenn hier der begriff "der drucker" mal häufiger durch "die druckerei" (inkl. druckvorstufe pipapo) ersetzt würde, bräuchtet ihr euch nicht mehr gegenseitig bejammern... welche nase in der druckerei die daten prüft (oder eben nicht) ist hier doch nicht das thema Lächel


* Applaus, Applaus *

Butzenfänger hat's auch schon geschrieben.

Kriegt euch mal wieder ein jetzt. Ist doch gut so langsam *zwinker*


aber geiler is scho...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
aber geiler is scho...


Du alte [badisch]Stupfelgrott[/badisch] Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.09.2011 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh mann.. bin ich froh, dass ich kein "printler" bin * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2011 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, 3 seiten mimimi, gemecker und mehr (leider nicht weniger) halbwissen. mal von den gegenseitigen schuldzuweisungen unter euch, die ihr mit der aktion gar nix zu tun habt, ganz abgesehen.
könnte der te jetzt mal bisserl konkreter werden, oder muss ich sonst befürchten, dass sich hier drucker und mediengestalter einen arenakampf liefern werden? die meisten mag ich nämlich und hab keinen bock, denen einen abgetrennten arm oder kopf wieder annähen zu müssen.


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Fr 02.09.2011 09:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme beim Belichten wenn Schriften in Pfade umgewandelt
Druck ist zu dunkel - wer ist schuld?
Fehlerhafte Broschüre wer ist schuld?
Frage zu RZ / Pfade / Freistellern
PDF Verlinkungsproblem relative pfade werden zu absoluten pf
text in pfade - der satz verändert sich!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.