mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schreibmaschinenpapier für Digitaldruck? vom 05.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schreibmaschinenpapier für Digitaldruck?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
[Eigentlich sollte das doch aber Aufgabe des Copyshops sein * Keine Ahnung... * Finde ich bissl seltsam, daß die den Kunden Recherche betreiben lassen.
Nuja, evtl. haben die sich bereits die Ohren gebrochen, sind froh nun ein gut durchlaufendes Sortiment an Papieren zu haben, und sagen sich: Wenn der Kunde Extrawürste will, und bereit ist sie zu bezahlen, dann soll er auch merken, dass man eben nicht das erstbeste Ries aufreißt, reinlegt und drauflosdruckt und alles ist gut.

Der Kunde, und da nicht nur der Laie, denkt leider immer, dass Abweichungen des eingespielten Workflows, eben nur aus dem Aufwand bestehen, die die eigentliche Änderung verursacht(std. Papier raus – Kunden Papier rein in die Maschine). Dass dadurch der ganze Workflow ins straucheln kommen kann, sieht er nicht, und ist er vor allem auch nicht bereit, dieses Risiko zu tragen.

Wenn schon altgediente, fitte Drucker immer mal wieder hart gebeutelt werden, weil ein Zulieferant sich dachte er könne problemlos an der Rezeptur eines Betriebsmittels herumoptimieren, ohne die Verbraucher darüber in Kenntnis zu setzen, weiss was ich meine. Allein das gleichzeitige Verwenden eines Kundenmaterials und Öffnen eines einzigen neuen Behälters an sonstigen Betriebsmitteln, kann bei Problemen die bange Frage aufwerfen: Welcher der beiden Wechsel ist nun schuld, am unvorhergesehenen Ergebnis.
Und da dort bereits der Fachmann staunt, kann sich der Laie nur wundern, was da an Kosten auf ihn zukommt.

Druck ist industrielle Fertigung, das kann nur wirtschaftlich laufen, wenn alle Rädchen sauber ineinandergreifen. Fängt man da an, irgendwelche Extrawürstchen zuzulassen, ist das ganz schnell Kunst(druck), mit entsprechend ausufernden Kosten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.08.2014 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann bestellen wir halt alle irgendwann nur noch "Ware von der Stange" ... bzw. "online".

Schon klar was Du meinst ... aber wenn die lokalen Dienstleister auch noch ihren letzen Trumpf (Service u. Beratung) aus der Hand geben ... was bleibt dann noch * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 06.08.2014 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Romy038
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2014 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Eigentlich sollte das doch aber Aufgabe des Copyshops sein * Keine Ahnung... * Finde ich bissl seltsam, daß die den Kunden Recherche betreiben lassen.


Da hast Du eigentlich Recht...
Am besten ist es wohl ich ziehe einfach mit dem Papier unterm Arm los und konfrontiere die Fachleute damit.
  View user's profile Private Nachricht senden
Romy038
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.08.2014 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mialet hat geschrieben:
Druck ist industrielle Fertigung, das kann nur wirtschaftlich laufen, wenn alle Rädchen sauber ineinandergreifen. Fängt man da an, irgendwelche Extrawürstchen zuzulassen, ist das ganz schnell Kunst(druck), mit entsprechend ausufernden Kosten.


Es handelt sich eben tatsächlich um Handzeichnungen, die ich in der Broschüre prasentiere. Auch wenn es schon klar ist, dass die Ordnung technischer Abläufe respektiert werden sollte ist mir ein Endprodukt, dass auch materialtechnisch die inhaltliche Darstellung unterstützt deswegen nicht unwichtig.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Digitaldruck
HKS 10 im Digitaldruck
Digitaldruck
Büttenpapier im Digitaldruck?
PDF Einstellungen für Digitaldruck
Digitaldruck - gut und günstig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.