mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schneiden - Visitenkartenschneider, Stapelschneider? vom 27.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Schneiden - Visitenkartenschneider, Stapelschneider?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 28.04.2011 04:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt. Solch Einrichtungen nehmen solch Aufträge immer gern an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben letztes Jahr für einen Kunden ein Brettspiel mit Spielkarten gefertigt. Von den Dimensionen war es definitiv kleiner, ich glaube es waren unter 100 Sorten Karten, aber vielleicht hilft es weiter. Ich werd mal nachher fragen wie das damals sortiert wurde.

MfG Tobias
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
HansKanz88

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also,

wenn der Offsetprinter / Onlineprinter / Onlinedruckerei oder was auch immer im "GangRun" Verfahren oder auch Sammeldruck Verfahren drucken, kannst Du für jede einzelne Karte ein eigenes Set anlegen, Nacheinander mit Stückzahl und vermutlich werden diese dann alle nebeneinander angeordnet, auf sagen wir 1000 Bögen mit dem kompletten Kartenset jeweils auf jedem einzelnen Bogen, und gedruckt werden. anschließend werden Sie fein säuberlich geschnitten und in einzelnen Stapeln an dich versendet. Schneiden kannste Dir da sparen.

Das ganze mit 1000 Kartensets a 24 Karten auf 300g Glanzpapier mit runden Ecken und Beschichtung würde dann alles in allem ca. 800.- Kosten -Versand is auch drin.

Nur mischen musste dann eben selbst noch und das könnt mal 2 Tage dauern * Ich geb auf... *



--- Ich seh grad, irgendwie hab ich das mit der Anzahl wohl vercheckt - Das sind wohl ein paar Karten mehr....


Zuletzt bearbeitet von HansKanz88 am Do 28.04.2011 16:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HansKanz88 hat geschrieben:
Also,

wenn der Offsetprinter / Onlineprinter / Onlinedruckerei oder was auch immer im "GangRun" Verfahren oder auch Sammeldruck Verfahren drucken, kannst Du für jede einzelne Karte ein eigenes Set anlegen, Nacheinander mit Stückzahl und vermutlich werden diese dann alle nebeneinander angeordnet, auf sagen wir 1000 Bögen mit dem kompletten Kartenset jeweils auf jedem einzelnen Bogen, und gedruckt werden. anschließend werden Sie fein säuberlich geschnitten und in einzelnen Stapeln an dich versendet. Schneiden kannste Dir da sparen.

Das ganze mit 1000 Kartensets a 24 Karten auf 300g Glanzpapier mit runden Ecken und Beschichtung würde dann alles in allem ca. 800.- Kosten -Versand is auch drin.

Nur mischen musste dann eben selbst noch und das könnt mal 2 Tage dauern * Ich geb auf... *



--- Ich seh grad, irgendwie hab ich das mit der Anzahl wohl vercheckt - Das sind wohl ein paar Karten mehr....


Sorrry, aber kannst mir das bitte verständlicher erklären wie das funktionieren soll und wer 1.000 Kartensets a 24 Karten für 800 Euro druckt und verarbeitet?
  View user's profile Private Nachricht senden
HansKanz88

Dabei seit: 26.04.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um ehrlich zu sein, ich hab mich erstmal richtig informiert grad, denn ich hab eigentlich keine Ideen was Karten angeht.

Aber mein Gedanke war, dass man Collecting Cards - die von der Größe her passen sollten - für das Kartenspiel verwenden könnte. Vorausgesetzt die Qualität des Papiers ist gut.

Wie ich nun feststellen muss, ist das Material für Spielkarten sehr speziell, z.B. um sie undurchsichtig zu machen.

Da muss ich zugeben, das würde natürlich viel teurer sein. bei gotprint hab ich das mal nachgerechnet.

Für die Collectors Cards mit runden Ecken kosten 1000 St. knapp 40$ oder ca 26€.

Das ganze mal 24Stück wären dann 26€ x 24St = 624.- , oder?

Aber wie gesagt, das ist kein Kartenspiel Material . . .
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hans, du faselst. Lass es lieber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Malone
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.05.2011 00:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh sorry, ich habe keine Benachrichtigung über die Antworten bekommen und dachte, es hätte hier niemanden interessiert. Danke für die ganzen Antworten Lächel

Der Preis für die 1.000 Kartensets für 24 Karten je Set, klingt gut, aber leider sind es 300 Karten und der Preis erhöht sich dann tatsächlich auf etwa 4.000 Euro ^^

Mir wurde von anderen Seiten davon abgeraten, es mit eigenen Maschinen zu machen, die Qualität sei einfach nicht gut genug. Das läuft dann darauf hinaus, dass ich 500 fertige Kartensets (ohne Verpackung) im benachbarten Ausland bestelle. Das ist immerhin gut 1.300 Euro billiger. Das Risiko hätte ich gerne vermieden. Aber ich muss es halt irgendwie versuchen.... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
photophob

Dabei seit: 05.05.2011
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 05.05.2011 06:56
Titel

Re: Schneiden - Visitenkartenschneider, Stapelschneider?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Malone hat geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


Die Druckbogen sind in A4 viel zu klein. Versuche mal Dir das in A2 vorzustellen. Dann geht das Zusammensortiern erfahrungsgemäß auch in Eigenarbeit bzw. kostet nicht mehr vierstellig und dauert nicht ewig.


Zuletzt bearbeitet von photophob am Do 05.05.2011 06:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Stapelschneider
Stanzmaschine, Druckmaschine oder Stapelschneider
Schneiden? Was macht ihr?
dicke Folie schneiden
Visitenkarten exakt schneiden
Stanzen oder Schneiden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.