mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Sattes" Papier für HP Plotter vom 25.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> "Sattes" Papier für HP Plotter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 16:44
Titel

"Sattes" Papier für HP Plotter

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

weiß gar nicht ob ich die Frage schon mal gestellt habe,
aber bin grad wieder von när Kollegin angesprochen worden ob es nicht möglich ist,
auf unserem Plotter (HP DJ 500) so "schöne" Ausdrucke zu machen wie auf ihrer Tintenschleuder zu Hause?

Daraufhin habe ich mich direkt zu HP auf die Seite gemacht u werde nun von einer Produktvielfalt erschlagen:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF13a/18972-18972-3328061-3328078-3328078-25301.html

Jetzt gibts es da jede Menge Trägermaterial das für mich in Frage käme:
- HP Bond-Papier und gestrichenes Papier
- HP Druckmedien für Banner, Displays und Plakate
- HP Folie (für technische und grafische Zwecke)
- HP Fotopapier
- HP Kunst-Druckmaterial
- Selbstklebende HP Druckmedien

Was soll ich davon nun mal bestellen um den gleichen Effekt zu erziehen wie auf "Glossy" Papier?
Ich würde fast zu dem HP Fotopapier tendieren.
Was meint ihr dazu - hat jmd was davon im Einsatz oder kann jmd mit Bestimmtheit sagen was ich suche?
Und wenn wir grad schon dabei sind, muss sowas von HP bezogen werden oder gibts da was günstigers - sowas macht ja arm.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entsprechend den Bezeichnungen würde ich denken "Fotopapier". Aber ich glaube, das musst du nicht bei HP bestellen (es sei denn, du wolltest Großbilder drucken), das gibts an jeder Straßenecke. Viel wichtiger wäre es wohl, ein Farbprofil zu erstellen bzw. erstellen zu lassen. Wenn der Drucker per PCL angesteuert wird, ein RGB-Profil, wenn per Postscript, dann ein CMYK-Profil ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.03.2010 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich ist es so, dass wir den 500er bei uns auf der Arbeit stehen haben u ich hin u wieder Ausdrucke größerer Art machen muss. Im Endeffekt ist das nur zum spielen bzw. zum testen was geht. Soll nicht im gewerblichen Sinne genutzt werden. Aber das mit der Profilanlegung werde ich auf jdn Fall ma bedenken.

thx
flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen suche Lieferant für hochglänzendes Plotter Papier ab 250g
Sattes Schwarz bei FA?
Sattes kräftiges Schwarz
Farbiges Papier oder weißes Papier farbig bedrucken?
Allgemeine Suche nach Papier und Batik Papier
[papier] MiroWOOD Papier Holzfunier wo bekommen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.