mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: samtige Haptik Visitenkarten vom 21.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> samtige Haptik Visitenkarten
Autor Nachricht
Rumpelstielzchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 09:50
Titel

samtige Haptik Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Print-Menschen unter uns. Ich möchte mir gern neue Visitenkarten machen und bin
auf der Suche nach einem Karton/Verarbeitung die eine samtige Haptik vermittelt. Leider komm ich aus
dem non-print Genre, das heißt mein Wissen hält sich dahingehend etwas in Grenzen.

Es wäre auch schön wenn ich die bei einer Online-Druckerei beziehen könnte, ist einfach bequemer.

Gestern hab ich was gelesen, 400er Karton mit einem matten Disperionslack-Finish soll eine samtige
Oberfläche simmulieren, stimmt das ? Gibts edlere Alternativen ?

Meine Karte ist "just simple", schwarz mit wenig weißem Text und meinem Logo. Es sollte also vom
Karton/Griff her, schön edel wirken.

Tipps für den armen Markup Jungen werden mit
Handkuss entgegen genommen.

Benjamin
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei Dir krankt es einfach an Anspruch und Machbarkeit. Du willst eine edle schwarze Visitenkarte mit weißer Schrift und der Karton soll dazu auch noch eine samtige Haptik aufweisen. Und das alles online. Das geht so gar nicht.

Tipp: Siebdruckerei, Upgrade 285g, filzmarkiert.

Oder Offsetdruckerei. Aber da muss man das weiß 3-4 Mal drucken. (Oder das von mir benutzte Deckweiß ist fürn Arsch. * Du kannst mich mal... * )
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber aber.... EHST das bin ich garnicht gewohnt von dir - stehst du heute aufm schlauch???

Schwarze Visitenkarte... schwarz drucken und weiße Schrift aussparen.... da brauchst du doch kein Deckweiß * Ich will nix hören... *

Naja - wenn du samtiges Papier und Online willst, dann brauche ich garnicht nachsehen. Das Thema hat sich damit erledigt!

Ist ja auch schön, wenn man hier hilfe von Druckern bekommt und dann billig online drucken lässt. So ungefähr wie beim Fachhändler sich alles erkären lassen und dann in den Baumarkt rennen und dort kaufen. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.01.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Aber aber.... EHST das bin ich garnicht gewohnt von dir - stehst du heute aufm schlauch???

Schwarze Visitenkarte... schwarz drucken und weiße Schrift aussparen.... da brauchst du doch kein Deckweiß * Ich will nix hören... *

Da sieht man aber die weißen Schnittkanten.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.01.2009 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beluga hat geschrieben:
Aber aber.... EHST das bin ich garnicht gewohnt von dir - stehst du heute aufm schlauch???

Schwarze Visitenkarte... schwarz drucken und weiße Schrift aussparen.... da brauchst du doch kein Deckweiß * Ich will nix hören... *


Ist das Ironie? Hmm...?! Edit: Gut, ich schrieb nicht, dass das empfohlene Papier schwarz ist. * Mal bisschen die Nase pudern... *






Kannst mir trotzdem mal ein gutes Deckweiß empfehlen. *bäh*


Zuletzt bearbeitet von EHST am Mi 21.01.2009 23:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stsy2k hat geschrieben:


Da sieht man aber die weißen Schnittkanten.


Dat ist natürlich schlimm.... besonders wenn man das ding immer von der Seite ansieht und einem überhaupt nicht interessiert, was drauf steht.

@EHST:
Natürlich ist das Ironie Lächel Ich denke, für schwarzes Papier wird ihm sein knappes Budget nicht reichen und außerdem müsste er ja zu ner normalen Druckerei gehen, würde dort evtl. beraten werden und nen Kaffee bekommen - aber das kann man ja keinem zumuten..... muahaha


Zuletzt bearbeitet von Beluga am Do 22.01.2009 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.01.2009 02:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarz mit ein wenig weißem Text? Geht da nicht die Haptik größtenteils verloren? Bei Gekko sicherlich nicht so, dafür aber sicherlich bei Curious touch soft oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.01.2009 06:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyerladen hat geschrieben:
Schwarz mit ein wenig weißem Text? Geht da nicht die Haptik größtenteils verloren? Bei Gekko sicherlich nicht so, dafür aber sicherlich bei Curious touch soft oder?


Natürlich. Es leuchtete mir noch nie ein, wieso man edle Papiere vollflächig bedruckt. Das arme Papier.

Beluga. Na dann ist ja gut. Zweifelte etwas. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Papiersorte mit Geldschein - ähnlicher Haptik
[SUCHE] Visitenkarte in Optik/Haptik Textil
Visitenkarten Veredelung
Visitenkarten Gold
Visitenkarten...Hilfe
Visitenkarten - Online
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.