mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: S: Druckerei/Fotoservice für Wochenkalender (Einzelstück) vom 24.11.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> S: Druckerei/Fotoservice für Wochenkalender (Einzelstück)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.11.2014 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

Auch wenn du schreibst, dass du schon "vieles" bei den "diversesten" Druckerein hast drucken lassen, sagt das nicht über deine Daten, dein Arbeitsumfeld und deinen Ausgabe-Workflow aus ...

Ich will das jetzt nicht zwangsweise vertiefen. Halten wir einfach mal fest, dass es bei größeren/Großauflagen bei WmD alles passte, bei kleinen Auflagen im Digitaldruck eben nicht - ohne, dass für MICH und von Seiten meines Materials eine unmittelbare Ursache bestand.

Nefliete hat geschrieben:

Das wäre die Copy-Shop Variante doch eine Option, oder nicht?

Ja, ich gerate immer wieder in Versuchung. Aber finanziell ist das nicht attraktiver - und ich bin da eben schon mehr "digital-fixiert". Auf das Gewerkel mit (ja auch digital vorbereiteten) Fotoausdrucken will ich mich dann doch nicht einlassen.


Zuletzt bearbeitet von stefanDD am Mo 24.11.2014 23:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2014 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanDD hat geschrieben:
Halten wir einfach mal fest, dass es bei größeren/Großauflagen bei WmD alles passte, bei kleinen Auflagen im Digitaldruck eben nicht - ohne, dass für MICH und von Seiten meines Materials eine unmittelbare Ursache bestand.


Naja ... große Auflage heißt in aller Regel halt auch "mehr Standard" bzw. "mehr Kontrolle".

Irgendwie ist das bei diesen ganzen Threads hier immer das gleiche Muster Kleinstauflage(n) für wenig Geld aber dennoch Ansprüche an die Qualität.

Was wäre an einem Fotodruck so verkehrt. Je größer der Laden, desto ausgereifter der Workflow und damit auch die Vorgaben an die Daten. Ist man in der Lage, diese strikt einzuhalten, dann bleiben einem bei solchen Dienstleistern allzu große Überraschungen eigentlich erspart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurze Rückmeldung, vielleicht auch für andere interessant: Ich hatte im Anschluss an die Suche dann bei Papedruck.de bestellt. Gerade kam der UPS-Mann mit der Lieferung ... und ich bin zufrieden. Ein schöner Kalender in guter Qualität zu einem angemessenen Preis.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 12.12.2014 00:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und was hat er gekostet?
  View user's profile Private Nachricht senden
stefanDD
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe für zwei Wochenkalender (á 58 Seiten) im 21cm-Quadratformat inkl. Versand (per UPS) 39,76 € bezahlt (der Mehrpreis gegenüber einem Exemplar war nicht so immens - ich glaube, das hätte bei ~36 EUR gelegen).

Solider 250g-Papier-Bilderdruck, problemlose Abwicklung. Damit bin ich sehr zufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Kalender - unterm Jahr - Einzelstück?
Broschüre mit Sonderformat drucken lassen (Einzelstück)
Schnuller selbst "bedrucken" (Einzelstück)
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Reklamation Druckerei
Druckerei für c7 Umschlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.