mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rotstich Teilweise im Digitaldruck vom 30.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Rotstich Teilweise im Digitaldruck
Autor Nachricht
Plastikface
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Rosenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:41
Titel

Rotstich Teilweise im Digitaldruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und guten Tag!

ich habe ein Problem mit meiner Druckerei, evtl. könnt ihr mir weiterhelfen wenn ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt über den ablauf usw.
Ich den Auftrag erhalten, sehr große Poster eizuscannen und in einer Illustration auf einen Filmstreifen zu drucken.
Alles wunderbar soweit, die Poster hat eine nachbarfirma für mich eingescannt, danach habe ich jedes einzelne Poster in CMYK Konvertiert, in den Filmstreifen eingepasst, uns ab zur Druckerei.
Heute kam unser Filmstreifen an. der Druck sah auf den ersten Bild gut aus doch wo wir dann beim Kunden Montage hatten stellte sich heraus das einige Bilder (wahllos) einen sehr krassen rotstich haben. Das sieht jetzt aus wie ausschlag von den abgebildeten Leuten.

Wir haben extra dem Drucker gesagt er solle bitte alle Daten nochmal auf die Richtigkeit überprüfen,
Daraufhin hat er sich von der schuld des Fehldrucks abgewandt und gemeint wir hätten die Daten Falsch bearbeitet.
(Jedoch haben wir bei allen Daten das gleiche Prinzip angewandt, und es waren alle Daten in CMYK konvertiert.)

Ich habe jetzt einen Druck bei meinem Kunden hängen der nicht gerade gut ist für sein Image, und für meines auch nicht. Was meint ihr wo der Fehler die Schuld liegt=?
LG Andi
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit welchem Farbprofil hast du bei der Bildbearbeitung gearbeitet?
War der entsprechende Monitor farbkalibriert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Plastikface
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: Rosenheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CMYK in AI Cs2 Euro Iso Coated FOGRA27

* Ich will nix hören... * * Wo bin ich? * * Ich geb auf... *

Der Monitor war kalibiriert. hmmmm


Zuletzt bearbeitet von Plastikface am Do 30.08.2007 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rotstich in Grauflächen
Tintenstrahler druckt mit Rotstich - Abhilfe möglich?
Nach Konvertierung in PDF Schriften teilweise angefressen
Digitaldruck
HKS 10 im Digitaldruck
Digitaldruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.