mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten? vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten?
Autor Nachricht
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 13:33
Titel

Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, die Frage mag schon manch einer gestellt haben, aber gibt es bei der Druckaufbereitung für Kunststoff-Rollup-Displays irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Bin in Sachen Print halt nur ein Laie.
Dankend im Voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagen denn die Spezifikationen des Herstellers. Die sollten Dir erste wichtige Anhaltspunkte geben. Hast Du sie noch nicht? Fordere sie an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SoAg

Dabei seit: 29.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, ist es wichtig beim Material für die Rollups darauf zu achten, dass es keinen Curling Effekt gibt, also dass das Material sich an den Seiten nicht einrollt. Vor kurzem haben wir für einen Promotionstand zwei Rollup Displays auf der Seite http://www.sevenmediaprint.de/Displaysysteme/Roll-Up-Displays.html bestellt. Dort gibt es auch genauere Beschreibungen zu den verschiedenen Materialien, was ich ganz gut finde.