mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten? vom 27.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten?
Autor Nachricht
Killy86
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2010
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.01.2011 13:33
Titel

Rollup-Displays - Muss ich da auf irgendwas achten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, die Frage mag schon manch einer gestellt haben, aber gibt es bei der Druckaufbereitung für Kunststoff-Rollup-Displays irgendwelche Besonderheiten zu beachten? Bin in Sachen Print halt nur ein Laie.
Dankend im Voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.01.2011 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagen denn die Spezifikationen des Herstellers. Die sollten Dir erste wichtige Anhaltspunkte geben. Hast Du sie noch nicht? Fordere sie an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SoAg

Dabei seit: 29.03.2011
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 29.03.2011 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, ist es wichtig beim Material für die Rollups darauf zu achten, dass es keinen Curling Effekt gibt, also dass das Material sich an den Seiten nicht einrollt. Vor kurzem haben wir für einen Promotionstand zwei Rollup Displays auf der Seite http://www.sevenmediaprint.de/Displaysysteme/Roll-Up-Displays.html bestellt. Dort gibt es auch genauere Beschreibungen zu den verschiedenen Materialien, was ich ganz gut finde.
Da sich bei uns auch niemand so wirklich gut mit den technischen Details auskannte, haben wir einfach angerufen und uns informieren lassen, die meisten Online Shops haben ja einen telefonischen Kundenservice.

Hoffe, dass ich dir mit der Antwort helfen konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelschupser321

Dabei seit: 03.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.04.2011 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die Daten zur Druckerei bringst einfach normal für den Druck aufarbeiten Beschnitt Bild Auflösung Farbraum zur not noch das ICC Profil verwenden.

als weitere is Problem der druckerei und das Curling wie du sagst is ne Sache für sich: zuviel hitze aufn Drucker zuviel Farbe = Zu viel Lösemittel und rums Rollt sich das Display zu allen richtungen ein...

wenn du die dinger selber drucken musst also mit nem LFP schreib mir ne PM


Zuletzt bearbeitet von pixelschupser321 am Fr 01.04.2011 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.04.2011 16:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SoAg hat geschrieben:
Da sich bei uns auch niemand so wirklich gut mit den technischen Details auskannte, haben wir einfach angerufen und uns informieren lassen, die meisten Online Shops haben ja einen telefonischen Kundenservice.


Das war gut und richtig. Aber wieso dann jetzt nochmal die Frage hier? Was war denn nach dem Telefonat noch unklar?

//edit:

Ich seh schon ... nicht gerade umfangreich *zwinker*
http://www.sevenmediaprint.de/Daten_Upload.html?ActiveID=1103


Zuletzt bearbeitet von hilson am Fr 01.04.2011 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Rollup-Banner (1m x 2,2m)
Rollup Farbproblem
Rollup mit austauschbaren Element (A3/A4)
Rollup Display - 5farbig auf PVC?
Material für Rollup-Display Druck
druck von großen displays
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.