mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reklamation WMD vom 07.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Reklamation WMD
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.08.2014 10:10
Titel

Reklamation WMD

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bei WMD einen Falzflyer drucken lassen der etwas größer ist als das vom Kunden gewünschte Endformat. In der Beschreibung steht eindeutig das 300g nur genutet und offen geliefert wird - somit also kein Problem mit meinem Stapelschneider 4 Seiten zu beschneiden. Ein mal ging das bei denen gut - gestern kam dann dieser Flyer entgegen der Beschreibung gafalzt.

Habe also 1000 Flyer per Hand aufgefaltet um diese dann beschneiden zu können.

Die Antwort auf meine Reklamation:

wir bedauern die Unannehmlichkeiten zu Ihrem Auftrag.

Das Verwenden der Ware bedeutet Akzeptanz dieser und ist somit von einer Reklamation ausgeschlossen.

Wir bedanken uns jedoch bei Ihnen für den Hinweis und werden diesen an die entsprechende Stelle weiterleiten.


finde ich schon frech


Zuletzt bearbeitet von am Do 07.08.2014 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2014 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Flyer waren ganz bestimmt nicht genutet, sondern gerillt. Wären sie genutet, würden sie nach 2..3 mal auf- und zuschlagen auseinanderfallen *Thumbs up!*

Zu der anderen Angelegenheit kann ich nicht viel sagen ... Was wolltest du mit der Beschwerde im Nachhinein errreichen? Du hättest konsequenterweise die Annahme verweigern müssen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 07.08.2014 11:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 07.08.2014 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, hast Recht - waren gerillt

Die Flyer hatten einen Liefertermin den ich nicht verschieben konnte - also blieb mir nichts anderes übrig als die Teile von Hand aufzufalten

es geht mir nicht um 5€ Rabatt - wäre aber als Gutschrift für die nächste Bestellung eine Art Anerkennung gewesen

werde mich so oder so mal nach einer Alternative umsehen - geht mir auch gegen den Strich das ich die Drucksachen in Backnang bestelle und das die immer häufiger mit einem Tag Verspätung aus Berlin kommen
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2014 12:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
ja, hast Recht - waren gerillt

Die Flyer hatten einen Liefertermin den ich nicht verschieben konnte - also blieb mir nichts anderes übrig als die Teile von Hand aufzufalten

es geht mir nicht um 5€ Rabatt - wäre aber als Gutschrift für die nächste Bestellung eine Art Anerkennung gewesen

werde mich so oder so mal nach einer Alternative umsehen - geht mir auch gegen den Strich das ich die Drucksachen in Backnang bestelle und das die immer häufiger mit einem Tag Verspätung aus Berlin kommen


Wahrscheinlich kommen sie nicht aus Berlin (auch wenn eine Berliner Adresse drauf steht) sondern jedes mal von einer anderen Druckerei in ganz Deutschland.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.08.2014 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WMD hat schon eine Druckerei in Berlin - hatten wir mal bei einem anderen Beitrag
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.08.2014 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich...

Wir drucken auch für viele andere Druckereien - und verschicken auch die Produkte.
Auf dem Adresslabel steht dann nicht unser Name sondern der der anderen Druckerei.....
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 08.08.2014 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf dem Adresslabel steht WMD Bachnang - sprich offizelle Firmenadresse - auf Berlin komme ich nur durch DHL Tracking

ja, versende auch teilweise unsere Produktionen mit fremder Absenderadresse zum Endkunden
 
 
Ähnliche Themen Reklamation CD-Druck?
Reklamation Druckerei
Reklamation Eintrittskarten
Reklamation: wer zahlt den Aufwand?
Reklamation Druckprodukt ... Bitte um Hilfe
Flyer falsch gefalzt, Reklamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.