mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reklamation Druckprodukt ... Bitte um Hilfe vom 08.06.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Reklamation Druckprodukt ... Bitte um Hilfe
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2015 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katkatkat hat geschrieben:
Klar kann ich nachweisen dass der Druck fehlerhaft ist und die Daten i.O. ...

Das ist alles was du brauchst.

katkatkat hat geschrieben:
Aber ich würde zum Nachdruck neue Daten benötigen und der Drucker sagt, dass ist nicht möglich... und ich versteh halt nicht wirklich warum.

Warum? Weil der Drucker den Nachdruck verhindern oder zumindest so billig wie möglich hinter sich bringen will.

ICH würde folgendermassen vorgehen: Auf einem Nachdruck mit neuen Daten kann man nicht bestehen, alles was die Druckerei anbieten Muss ist ihre Arbeit korrekt zu erledigen. Normalerweise sollte der Nachdruck mit neuen Daten aber kein Problem sein, alleine schon als Wiedergutmachung für die entstandenen Unanehmlichkeiten.
Wenn die Druckerei den Nachdruck mit neuen Daten also verweigert, dann solltest du ihr anbieten, dass du auf den Nachdruck verzichtest, sofern sie auf die Bezahlung der Rechnung verzichtet. Dann suchst du dir eine andere Druckerei.

katkatkat hat geschrieben:
Meine Frage ist einfach, ob der Kunde anhand dieser Fehler ein Recht auf einen Nachdruck hat.

Natürlich hätte er das, aber eben mit den vorhandenen Daten, die ja ok waren. Kommen jetzt neue Daten ins Spiel, dann ist der Aufwand und Verlust deutlich höher für die Druckerei. Denn sie müssen wie bei einem neuen Auftrag alles wieder von vorne machen. Die alten Daten müssten (vermutlich) nur neu gedruckt werden.
Ich würde es so probierenm, wie es Odin vorgeschlagen hat, sofern eure Verhandlungen nicht weiter kommen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 08.06.2015 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2015 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

denke eher das die Druckerei das bei ner Onlinebutze bestellt hat - und da nun die gleichen schlechten Karten bei der Reklamation hat wie jeder 0815 Kunde

wenn es wirklich eine kleine Druckerei gedruckt hat - mit eigenen Platten für den Auftrag - dann sollte es sich regeln lassen das Platten neu berechnet werden mit dem Datencheck

wenn mein Kunde durch eine berechtigte Reklamation sauer ist, würde ich mich für neue Daten nicht verweigern - und die Mängel der Druckerei sind ja eindeutig
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Reklamation WMD
Reklamation CD-Druck?
Reklamation Druckerei
Reklamation Eintrittskarten
Reklamation: wer zahlt den Aufwand?
Flyer falsch gefalzt, Reklamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.