mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reklamation Druckerei vom 09.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Reklamation Druckerei
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.10.2012 07:36
Titel

Reklamation Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe bei einer Druckerei 1000 Flyer drucken lassen - DIN Lang, Wickelfalz 6-Seiter auf 300g mit Nuten und Falzen + UV Lack

Mit den Drucken war ich dort immer zufrieden, hatte aber bisher nichts was gefalzt wurde. Nun kamen die Drucksachem am 27.9 - Die Falzung unter aller Sau! unterschiedlich und teilweise neben der Nutung. Habe direkt gemeckert, Fotos geschickt und als Anmerkung vermerkt das ich eine Nachproduktion auch nur mit der Nutung und ohne Falzung nehmen würde.

Die Antwort:

Anhand der von Ihnen gesandten Fotos habe ich festgestellt, dass die Weiterverarbeitung der Flyer nicht fehlerfrei gelaufen ist.
Da wir leider einen Defekt an der Falzmaschine haben, können wir die reklamierte Ware nicht rechtzeitig nachproduzieren und bieten Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 40 % des Auftragswertes an.

Wir bitten Sie uns schriftlich mitzuteilen, ob wir Ihnen diese Gutschrift in Form eines Gutscheins ausstellen dürfen, oder ob Sie eine Überweisung auf ein von Ihnen angegenes Konto bevorzugen.

Meine Antwort: ich warte etwas - bitte neu machen

Bis heute keine Reaktion?!

Ist das normal?
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wieder mal: anrufen? * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 08:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn deine Antwort wirklich nur die paar Worte waren wohl eher normal.
  View user's profile Private Nachricht senden
chewy

Dabei seit: 02.09.2008
Ort: Ostfriesland
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2012 12:31
Titel

Re: Reklamation Druckerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mediaWE hat geschrieben:
habe bei einer Druckerei 1000 Flyer drucken lassen - DIN Lang, Wickelfalz 6-Seiter auf 300g mit Nuten und Falzen + UV Lack

Mit den Drucken war ich dort immer zufrieden, hatte aber bisher nichts was gefalzt wurde. Nun kamen die Drucksachem am 27.9 - Die Falzung unter aller Sau! unterschiedlich und teilweise neben der Nutung. Habe direkt gemeckert, Fotos geschickt und als Anmerkung vermerkt das ich eine Nachproduktion auch nur mit der Nutung und ohne Falzung nehmen würde.

Die Antwort:

Anhand der von Ihnen gesandten Fotos habe ich festgestellt, dass die Weiterverarbeitung der Flyer nicht fehlerfrei gelaufen ist.
Da wir leider einen Defekt an der Falzmaschine haben, können wir die reklamierte Ware nicht rechtzeitig nachproduzieren und bieten Ihnen eine Gutschrift in Höhe von 40 % des Auftragswertes an.

Wir bitten Sie uns schriftlich mitzuteilen, ob wir Ihnen diese Gutschrift in Form eines Gutscheins ausstellen dürfen, oder ob Sie eine Überweisung auf ein von Ihnen angegenes Konto bevorzugen.

Meine Antwort: ich warte etwas - bitte neu machen

Bis heute keine Reaktion?!

Ist das normal?


Ich hoffe nicht, dass du nur den Einzeiler geschrieben hast. Die schreiben doch selber in der Mail, dass die dir eine Gutschrift anbieten weil der Nachdruck wegen defekter Falzmaschine nicht möglich ist. Du hättest vermutlich anrufen müssen und klären müssen, dass mit Nut und ohne Falzung nachproduziert werden soll.

Was sagt denn die Service-Hotline bei denen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.10.2012 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, habe den Reklamationsbogen ausgefüllt und auch in der Mail noch einiges geschrieben. Ich möchte ehrlich gesagt auch nicht 2 verschiedene Arten von Flyern haben - daher hätte ich schon gerne die gleiche Habtik von einer Druckerei.

Die Service Hotline hatte meiner Frau gesagt - schnell den Bogen ausfüllen und schnell schicken damit schnell nachproduziert werden kann - der Rest lief nun über Mailkontakt weil man Ewigkeiten in der Warteschleife hängt.

von wegen Faltzmaschine defekt - will mir doch keiner erzählen das eine große Onlinedruckerei a: nur eine Falzmaschine hat - b: dann auch nicht nuten kann - und c: das die nicht (wennn nur eine) innerhalb weniger Tage repariert wird. Die haben keinen Bock und denken mit 40% Rabatt kommen sie günstiger weg - werde halt zur Not das Geld komplett von der Kreditkarte sperren lassen <-- Schuld!
 
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 09.10.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, Update...

der Nachdruck ist (angeblich) schon gestarted worden - bekomme also neue Flyer geliefert. Am Telefon war man sehr freundlich - man habe nur eine Mail vergessen das es in Bearbeitung ist

werde noch mal ein Update rein setzen wenn die neuen Flyer angekommen sind...

Warten in der Telefonschleife hat sich also doch gelohnt...
 
 
Ähnliche Themen Reklamation WMD
Reklamation Eintrittskarten
Reklamation CD-Druck?
Reklamation: wer zahlt den Aufwand?
Flyer falsch gefalzt, Reklamation
Reklamation Druckprodukt ... Bitte um Hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.