mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Reines Schwarz für den Digitaldruck! vom 04.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Reines Schwarz für den Digitaldruck!
Autor Nachricht
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2010 22:20
Titel

Reines Schwarz für den Digitaldruck!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich lasse meine Arbeit MORGEN im Digitaldruck drucken und wollte wissen, was ich da für Schwarz am besten einstelle, denn wenn ich nur bei K 100 einstelle ist das ganze am Bildschirm eher braun!
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag deinen Digitaldrucker wie er es am besten hinkriegt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2010 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der hat keine Ahnung, was ist wenn ich 400 % Farbauftrag mache, dann müsste es schwarz sein oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 22:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke mal das ist etwas viel, hab aber keine Ahnung bei Digital. Im Offset geht 60 bis 80 C + 100 K oder 50 C + 40 M + 50 Y + 100 K recht gut
  View user's profile Private Nachricht senden
ArXs

Dabei seit: 17.02.2010
Ort: Braunschweig
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.11.2010 22:56
Titel

Re: Reines Schwarz für den Digitaldruck!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stephan902 hat geschrieben:
Hallo,

ich lasse meine Arbeit MORGEN im Digitaldruck drucken und wollte wissen, was ich da für Schwarz am besten einstelle, denn wenn ich nur bei K 100 einstelle ist das ganze am Bildschirm eher braun!


Was wohl an deinem "super" Bildschirm liegt bzw. an deinen Einstellungen.

Schrift legt man immer mit 100% Schwarz an.

Volltonflächen legt man mit 100% Schwarz + 40% Cyan an, wenn man ein tiefes schwarz erreichen will.

Aber Schwarz aus 4 Farben mischen für Schriften ist ein Big Fail.
  View user's profile Private Nachricht senden
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 04.11.2010 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Schrift hab ich natürlich 100 K, aber ich brauche Volltonflächen!
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.11.2010 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag-die-Druckerei-was-sie-haben-wollen.

Jeder Wert den wir dir nennen, kann gut gehen, muss aber nicht. Ist die Druckerei gut, haben sie auf Anhieb entsprechende Werte für dich. Sind sie "schlecht" zucken sie nur mit den Schultern oder sagen sowas wie "Ja, 400% Farbauftrag passt schon *Thumbs up!*" ...

Nochmal: Frag-die-Druckerei-was-sie-haben-wollen.

Das Zauberwort heißt "Tiefschwarz" das du nennen solltest.

Am besten schriftlich, dann kannst du reklamieren falls da Müll raus kommt.


Zuletzt bearbeitet von seal am Fr 05.11.2010 00:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stephan902
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.11.2010 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die haben keine Ahnung, sind aber billig und schnell und genügen meinen Ansprüchen!

Ich hab wahrscheinlich mehr Ahnung von Farben und Farbmanagement als die alle zusammen!

Das heißt ich muss selber das richtige Schwarz finden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen AI CS4: Verlauf Grauwerte in CMYK in reines Grau?
Schwarz auf Schwarz drucken welche Möglichkeiten habe ich?
Hat jemand einen Tipp? Schwarz (dunkelgrau) auf schwarz
Schwarz druckt nicht Schwarz HILFE
Schwarz/Schwarz Druck auf Visitenkarte
Digitaldruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.