mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Recyclingpapier in Officepreislage gesucht vom 24.03.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Recyclingpapier in Officepreislage gesucht
Autor Nachricht
semiot
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: strausberg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.03.2017 15:35
Titel

Recyclingpapier in Officepreislage gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
ich suche für einen gemeinnützigen Träger ein erschwingliches Officepapier.
Blauer Engel muss sein.
Es sollte nicht Reinweiss sein, sondern einen leichten Beigeton haben.
So ca. HEX #DBC7A1
Etws dunklere und hellere Einschlüsse sind auch gewünscht.

Jemand ne Idee/ Erfahrungen/ Link?

Danke schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
HQ_seppel

Dabei seit: 28.01.2015
Ort: nähe Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2017 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau dir doch von hainsberg mal das Lettura 72 an. Der Farbton geht aber eher ins graue.
In einer Grammatur von ca. 100g/m² liegt es gut in der Hand und fühlt sich für ein Recyclingpapier hochwertig an.

Gruß Sebastian
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2017 07:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Blanko-Kopierpapier oder für vorgedruckte Briefbogen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2017 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beigeton, Blauer Engel und kostengünstig.

Selbst 2 dieser Kriterien zu erfüllen wird schwer - 3 fast unmöglich....
Irgendwo wirst du abstriche machen müssen!
  View user's profile Private Nachricht senden
semiot
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: strausberg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.04.2017 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uiii....
Doch noch Antworten aufgetaucht.
Beim "Kunden" liegen jetzt das billigste Recycling vom MEMO.
Ja, das war als Blanko gedacht. Die machen alles selbst, Briefpapier wird nicht vorgedruckt. Das Gespenst von Änderungen in den Daten schreckt alle ab.
Ausserdem ist niemandem das "Aussehen" der abgeschickten Briefe (und auch der anderen Öffentlichkeitsarbeitsmittel) so wichtig wie mir.
Ne kurze Googlesuche zum Lettura bring ne schöne Herstellerwebseite aber kaum online-vertriebe, die das Sortiment im Angebot haben. Bisher nur einzelne (meist 80er) Varianten gefunden, keine Umschläge. Ich kann ja mal vorsichtig direkt fragen...
Danke jedenfalls für eure Antworten *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.04.2017 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt sind wir ein bisschen schlauer, aber ich weiß immer noch nicht, was Du genau alles brauchst.

Kopierpapier in welcher Grammatur?
Passende Kuverts in welchen Formaten? Maschinenkuvertierfähig?
Welche anderen "Öffentlichkeitsarbeitsmittel"?
Welche Mengen werden eigentlich benötigt (3 Pack pro Jahr, oder jede Woche eine Palette)?
Ist beim Kunden überhaut die Bereitschaft da, etwas mehr Geld für ein stimmiges Papierkonzept auszugeben?

Es gibt schöne Vollsortimente, mit denen kannst Du fast alles abdecken, z. B. RecyStar natur von Papyrus. Hat allerdings seinen Preis, und für die Bestellung musst Du dich je nach Menge an den Großhändler wenden oder einen Zwischenhändler (kann auch eine Druckerei sein) finden, der das speziell für Dich ordert. Kann mir nicht vorstellen, dass Du sowas mal schnell alles in einem Onlineshop findest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
semiot
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2007
Ort: strausberg
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.04.2017 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Jetzt sind wir ein bisschen schlauer, aber ich weiß immer noch nicht, was Du genau alles brauchst.

Was braucht man schon? :/ Beim Kunden ist es Ruhe vor Stress und Mehraufwand.
Beauftragt bin ich für ein Logo. Mehr kann auch nicht bezahlt werden. Ich denke aber das recht kleine Projekt hat mehr Design verdient. (wenn auch in Maßen). Es geht um sozialen Wohnungsbau im selbstverwalteten Modus. Wie man es von Projekten aus dem Mietshäusersyndikat kennt.

Butzenfänger hat geschrieben:

Kopierpapier in welcher Grammatur?

Das ist eig. fast egal. Gewohnt ist, was es in den Officeversänden so gibt.
Sollte nicht zuu durchsichtig sein, sollte nicht zerknittern, wenn sich mal ein gebrauchter Kopierer angeschafft wird. Sollte auch nicht zuu dick sein, vor allem aus Preisgründen.

Butzenfänger hat geschrieben:

Passende Kuverts in welchen Formaten? Maschinenkuvertierfähig?

Absolut Standard. Serienbriefdruck am Sw-Laser ist hier schon des Eisbergs Spitze.
Ich habs nur erwähnt weil ich auf Empfehlung bei Hainsberg nachgesehen habe und Kuverts zum Lettura-Umfang dazugehören.

Butzenfänger hat geschrieben:

Welche anderen "Öffentlichkeitsarbeitsmittel"?

Auch die Classics. Flyer für Fundraising. Vllt. sogar ne webseite.

Butzenfänger hat geschrieben:

Welche Mengen werden eigentlich benötigt (3 Pack pro Jahr, oder jede Woche eine Palette)?

3 Pack im Jahr (Ries a 500Blatt) werden sicher nur im Ausnahmefall erreicht Grins


Butzenfänger hat geschrieben:

Ist beim Kunden überhaut die Bereitschaft da, etwas mehr Geld für ein stimmiges Papierkonzept auszugeben?

Das empfohlene Lettura kostet nach Recherche ungeföhr das dreifache des billigen MEMO-Office-Päckchens.
Mal sehen ob die Kunden das ausgeben wollen. Ist ja zumindest bei der gebrauchten "Menge" noch unter 20€ Mehrkosten. Alles Andere wäre voll am Bedürfnis nach einfacher Abwicklung der Dinge rund ums ehrenamtliche Hauptgeschäft Wohnraum zu schaffen, vorbei.

Butzenfänger hat geschrieben:

Es gibt schöne Vollsortimente, mit denen kannst Du fast alles abdecken, z. B. RecyStar natur von Papyrus. Hat allerdings seinen Preis, und für die Bestellung musst Du dich je nach Menge an den Großhändler wenden oder einen Zwischenhändler (kann auch eine Druckerei sein) finden, der das speziell für Dich ordert. Kann mir nicht vorstellen, dass Du sowas mal schnell alles in einem Onlineshop findest.

Das Problem ist dabei das fehlende Bewusstsein für den Mehrwert. Das Produkt muss idiotensicher, einfach, schnell, jederzeit (am besten in 20 Jahren auch noch), an der selben Stelle bestellbar sein.
Und ich bin wohl der einzige, der denkt das geht auch geiler als vom Supermarkt gleich noch Kopierpapier mitzubringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druck auf Recyclingpapier
Recyclingpapier für Duplex-Druck
[Suche] Gelbliches Natur- oder Recyclingpapier /matt
Welches Druckprofil für Recyclingpapier "Resa Offset"
Suche "graues" Recyclingpapier
Druckerei gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.