mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Recycling-Papier für den Siebdruck vom 08.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Recycling-Papier für den Siebdruck
Autor Nachricht
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 15:23
Titel

Recycling-Papier für den Siebdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach zusammen!

Ich möchte ein Siebdruckplakat herstellen lassen, allerdings auf etwas ungewöhnlichem Papier: nach Möglichkeit soll es Recycling-Papier oder ähnliches sein (Resa Offset z.B.)

Jetzt habe ich die Vermutung (aber das wird morgen getestet), dass, da auch doppelseitig bedruckt wird, mir die Farbe durchschlägt, bevor ich da planlos dastehe will ich mir natürlich eine Alternative überlegen... habe bei IGEPA gefragt und die wussten nicht weiter (hatte mit Leuten aus der Abteilung für Siebdruckmaterialien gesprochen)...mein Siebdrucker will sich morgen auch nochmal schlau machen, ich würde allerdings auch gerne selber aktiv werden...

falls mir jemand einen Tip geben kann wo ich weitersuchen kann / wen ich noch ansprechen könnte wäre das toll!

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

nimm ein stärkeres papier 250 g oder 300 gr oder eines mit einer geschlossenen oberfläche z.h. tintoretto insize von fedrigoni, damit dürftest kein problem haben

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

nimm ein stärkeres papier 250 g oder 300 gr oder eines mit einer geschlossenen oberfläche z.h. tintoretto insize von fedrigoni, damit dürftest kein problem haben

grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.06.2008 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!

Das Tintoretto ist allerdings zu klein (72x101 cm)
ich brauche 78x120 cm (Endformat), also eher noch etwas größer... aber ich schau mich da noch mal um...

Sollte auch bis maximal 135g gehen, da es häufig gefalzt wird...

Falls noch jemand Tips hat, immer her damit Lächel


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am So 08.06.2008 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Visitenkarten Recycling-Papier (braun)
Recycling Papier für Duplexdruck in Laufrichtung Breitbahn
Suche Recycling-Papier für Indigo 5500 für Postkarten
Recycling-Papier - matt geleimt oder gestrichen?
schwarzes Papier statt Ausdruck ok für Siebdruck?
SIEBDRUCK: weißer Druck auf schwarzem Papier
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.