mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: qualität von meindruckportal.de? vom 19.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> qualität von meindruckportal.de?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bichromatic
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.02.2008 18:52
Titel

qualität von meindruckportal.de?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

ich will mir plakate drucken lassen und so wie ich sie haben will (A2 - beidseitig bedruckt - 250 Stk.), ist www.meindruckportal.de am billigsten.

hat jemand erfahrungen mit dieser onlinedruckerei?
positive, negative?

oder kann mir jemand eine andere günstige druckerei empfehlen?

[edit by Nimroy]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 10.04.2008 08:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2008 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe bis jetzt bei denen schon mehrere Sachen drucken lassen und war bisher immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen, v.a. was die genuteten 300g Folder im Wickelfalz betrifft.
Vom Druckbild bin ich auch sehr zufrieden, lediglich wenn man ganz nah an ein Bild rangeht, hab ich subjektiv das Gefühl, dass der Druck von Bildern nicht ganz so hochauflösend ist, wie bei anderen Druckereien. Kann mich da aber auch täuschen, weil ich natürlich keine zwei gleichen Aufträge hatte, die bei meindruckportal.de und einer anderen Druckerei gedruckt wurden.
Lass dir doch die kostenlosen Muster zuschicken, dann siehst du, wie der Druck ist.
Wenn du die Zeit nicht mehr hast, dann würd ich sagen: Mach es, du machst meiner Meinung sicher nichts verkehrt.

Grüße Ö


Zuletzt bearbeitet von oeweb am Di 19.02.2008 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
christiger2003

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: Leoben
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:00
Titel

Re: qualität von ---www.meindruckportal.de---?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
hallo,

ich will mir plakate drucken lassen und so wie ich sie haben will (A2 - beidseitig bedruckt - 250 Stk.), ist www.meindruckportal.de am billigsten.

hat jemand erfahrungen mit dieser onlinedruckerei?
positive, negative?

oder kann mir jemand eine andere günstige druckerei empfehlen?


druck gut - am service könnten sie arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anett

Dabei seit: 06.12.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.02.2008 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mir gestern die kostenlosen muster zuschicken lassen, heute kam ne mail, das sie schon verschwickt wären.
mal sehen wie sie aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir gerade noch zu meindruckportal einfällt:
Hängen die irgendwie mit flyerolymp zusammen? Zumindest hat flyerolymp das gleiche Portal, nur mit anderer Farbgebung.
Gleiche Produkte (außer Kalender), gleiche Papiergrammaturen, gleiche Lieferzeiten, nur etwas höhere Preise. Ansonsten schauts aber aus wie bei meindruckportal.

Weiß da jemand was zu?

Grüße
Ö
  View user's profile Private Nachricht senden
Printmen

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Ellenz
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe schon einiges bei meindruckportal drucken lassen. Die letzte Lieferung, 10.000 Briefbögen war leider verschnitten. Der Mann an der Schneide hat die Bögen auf ein Maß von 205mm x 297mm gebracht. Mein kunde wollte diese so nicht abnehmen, sodas ich diese reklamiert habe.
Meindruckportal hat die Reklamation angenommen nachdem ich zwei Muster zurückgeschikt habe und mir einen Neudruck innerhalb 4 Werktage versprochen. Die Neulieferung kam dann auch, leider waren es jetzt nur knapp 9.000 Bögen. Als ich auch das reklamierte eerhielt ich eine Email in der man mir mitteilte das tatsächlich eine Minderlieferung stattgefunden hat. Ich sollte doch meine BAnkdaten senden damit man mir den Differzbetrag zurücküberweisen kann.
Mit der Überweisung klappte dann wohl irgendetwas nicht. Ich fragte noch einmal nach. Daraufhin schrieb man mir das ich noch einen offenen Posten zu begleichen hätte. Was erstens nicht stimmt und zweitens nicht möglich ist da ich bei Meindruckportal.de immer per Vorkasse bezahlt habe.
Jetzt habe ich einen anderen Auftrag über 20.000 Bröschüren a 24 Seiten 4/4 farbig DIN A5 (offen DIN A4) und kein großes Vertaruen mehr zum Druckportal.
Ob Flyerolymp mit Meindruckportal zu tun hat würde mich auch sehr interessieren. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer anderen Onlinedruckerei, speziell für meinen neuen Auftrag. Welche dieser vielen OnlineDruckereien macht soetwas am besten und trotzdem noch Preisgünstig??


Zuletzt bearbeitet von Printmen am Di 26.02.2008 15:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oeweb

Dabei seit: 19.04.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.02.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
das mit der Minderlieferung steht leider sogar in den AGB. Bis zu 10% dürfen es auch weniger sein. Ich nehm deswegen immer eine Auflage, die das gleich berücksichtigt. bei meindruckportal geht das wenigstens. Bei flyeralarm gibts diese Mindermengenlieferungsklausel auch, glaub fast überall. Nur da muss ich dann, wenn ich mindestens 2400 brauch um sicher zu gehen gleich 5000 nehmen, denn bei ner Auflage von 2500 können es theoretisch auch nur 2250 sein, was dann zu wenig wäre.
Bei 20.000 Broschüren wirst du vermutlich nur noch wenige Onlinedruckereien finden, die diese Auflage anbieten. Bei Flyeralarm weiß ich, dass sie diese Auflage anbieten, allerdings ist das das Maximum. Bei 10% Minderlieferung können es dann auch nur 18.000 sein. Aber bei der Auflage würd ich dir fast raten, zu einer Druckerei in deiner Nähe zu gehen. Da kostet es zwar vermutlich etwas mehr, aber du hast zumindest feste Ansprechpartner und kannst verhandeln. Und Minderlieferungen sollte es da auch nicht geben.

Grüße
Ö
  View user's profile Private Nachricht senden
zerothreezero

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: 10245 Berlin
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.03.2008 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin gerade über den beitrag hier gestossen weil ich nach Erfahrungsberichten gesucht habe mit meindruckportal.
Habe nämlich auch gerade eine unschöne Erfahrung mit denen gemacht. Habe für einen Kunden Flyer und Plakate drucken lassen wollen. Bei der Übermittlung der Daten für die Flyer gabs auch kein Problem, allerdings für die Plakate. Der Upload wollte einfach nicht funktionieren. Habe ich das dann per Mail geschickt nach 3 stunden probieren. Relativ schnell kam eine Antwort, dass meine Daten nicht in Ordnung wären (zu geringe Auflösung (300 dpi), angeblich kein Beschnitt und RGB). Da war ich aber mal sauer, habe ich schon stundenlang an dem Upload rumgemehrt und dann angeblich die Datei falsch. Ich verstehe meinen Beruf, so viel ist klar. Naja dann habe ich ne Mail geschrieben worauf ich einen Tag keine Antwort bekommen habe. Dann habe ich da angerufen - niemand erreichbar (langsam macht man sich ja schon Sorgen). Habe nach 2 Stunden und 35 Minuten jemanden erreicht der mir auch nur widerwillig und sehr inkompetent auskunft geben konnte. Jedenfalls habe ich dann gesagt, dass das so gedruckt werden sollte. LT sollte der 27.02. sein, allerdings - ohne Vorwarnung oder irgendwas kam die Lieferung dann erst am 03.03.. Da war ich und mein Kunde natürlich sauer. Ich also wieder angerufen und mich beschwert, dass ich nicht mal ne Info erhalten habe. aber so wirklich interessiert hat das keinen. Das war glaube ich das erste und das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.

Sonst habe ich immer bei unitedprint bestellt. Da hat immer fast alles geklappt. Was ich dann ein paar Mal hatte, war, dass sich die Lieferung einen Tag verzögert hat. Allerdings kam dann der eigene Bus von der Firma an und hat sofort am nächsten Tag früh um 8 geliefert. Da kann man das verschmerzen, vor allem auch weil sie sonst immer eher als angegeben liefern.
Wollte dann allerdings doch mal probieren wie es woanders ist. Um die Erfahrung bin ich jetzt reicher und werde wohl nur noch bei der einen Firma bleiben. Es bringt ja nichts.

Guck rechts! Ach so - was ich bei meiner Recherche nach einer anderen Druckerei gesehen habe ist, dass meindruckportal zu printillo.de gehört oder eben auch andersrum. Zumindest gleiche Angaben im Impressum. Also Vorsicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nachweisbare Qualität bei Druckprodukten
Qualität CTP Druckplatte prüfen
Flyer in perfekter Qualität
Erfahrungen mit Qualität von Internetdruckereien
Vergleich Qualität von Offset- und Digitaldruck
Qualität Besticken eines Stoffes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.