mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 01:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PUR-Klebebindung nur bei hoher Auflage? Wirklich? vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PUR-Klebebindung nur bei hoher Auflage? Wirklich?
Autor Nachricht
missxway
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:13
Titel

PUR-Klebebindung nur bei hoher Auflage? Wirklich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass die PUR Klebebindung nur bei einer höheren Auflage zum Einsatz kommt? ich habe hier ein DIN A5 Büchlein und erhalte die Info, dass 2000 und 3000 nicht mit PUR geklebt werden sondern mit Dispersionskleber.

Ab 5000 würde der Drucker dann die PUR einsetzen, bzw. dessen Buchbinder. Was meint Ihr?

Danke schonmal für ein paar Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir mussten mal 100 (!!!) Geschäftsberichte abliefern, mit PUR-Klebebindung. Das wurde a) teuer und b) klappte das auch erst nach tausend bitten beim Buchbinder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
missxway
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann meinst du also, dass es sich auch bei 3000 nicht rechnen würde? Meine Druckerei meinte, Sie hätte zwei Buchbinder, der eine kann PUR und der andere nicht. und er würde den Auftrag bei 3000 an den "Nichtkönner" geben und ab 500 an den "Könner" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.06.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also machbar ist es auf jeden Fall. Musst du halt mal durchsprechen und wenn dein Kunde unbedingt PUR haben will dann sollte dein Dienstleister dir das auch machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
missxway
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.06.2008 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

super, vielen lieben Dank und schönen Tag,
  View user's profile Private Nachricht senden
PURBUBI

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: D.-dorf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.06.2008 16:43
Titel

Re: PUR-Klebebindung nur bei hoher Auflage? Wirklich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

missxway hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ist es richtig, dass die PUR Klebebindung nur bei einer höheren Auflage zum Einsatz kommt? ich habe hier ein DIN A5 Büchlein und erhalte die Info, dass 2000 und 3000 nicht mit PUR geklebt werden sondern mit Dispersionskleber.

Ab 5000 würde der Drucker dann die PUR einsetzen, bzw. dessen Buchbinder. Was meint Ihr?

Danke schonmal für ein paar Antworten!




Natürlich ist es möglich Klebebindungen ab Auflage 1 in PUR zu binden. Letztendlich ist es nur eine Frage der vorhandenen Maschinen. Bei uns ist es auch recht teuer wenn ich auf der großen Anlage die für eher große Auflagen gedacht ist - Stichwort Stundensatz - KLeinstauflagen binde. Auf meinen kleinen Quickbinder sieht die Sache völlig anders aus, dort werden Auflagen ab 1 und sogar bis zum Format A3 gebunden - in PUR!

Gruß aus Düsseldorf
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Klebebindung Druckerei
PUR Klebebindung und Einzelseiten
Klebebindung Romane?
PUR-Klebebindung bei 40 x 20 cm Format?
Klebebindung nach Digitaldruck
Bindemaschine gesucht (Klebebindung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.