mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PSD-Logo verktorisieren vom 11.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PSD-Logo verktorisieren
Autor Nachricht
Warteschlange
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 11.02.2010 21:27
Titel

PSD-Logo verktorisieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

ich habe ein Logo erstellt (wahrscheinlich werdet ihr es nicht sonderlich kreativ finden, aber ich bin in der kreativen Werbewelt auch nicht aktiv). Dieses habe ich in Photoshop Elements erstellt, ein anderes Programm habe ich leider nicht.

Nun muss ich da aber irgendwie ein Vektorformat drauß machen, mir liegt nun aber nur eine PSD-Datei vor mit zum Teil gerasterten Ebenen. Könnt ihr mir verraten ob ich das mit Elements auf einem Weg umwandeln kann? Vermutlich nicht, wenn es nicht zu kompliziert wäre, würde ich das mit einem Vektorprogramm versuchen, es gibt ja Demoversionen.

Falls jemand eine Software hat, die es sehr einfach macht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen kann, da ich das Logo auf einen Banner drucken möchte.

Ich kann auch gern die PSD-Datei liefern, aber wie schon gesagt, da sind gerasterte Ebenen drin, ich bin mir nicht sicher ob es euch helfen würde.

Hier mal das Logo: http://www.abload.de/img/logoqsfw2.jpg

Naja über ein bisschen Hilfe würde ich mich schon freuen, danke sehr und einen schönen Abend Lächel


Zuletzt bearbeitet von Warteschlange am Do 11.02.2010 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kannst du mit jeder Grafksoftware selbst machen, die du dir als Testversion herunterladen kannst. Dafür brauchst du dann hier auch keine Hilfestellung.
--
Bevor hier jetzt aber wegen der Gestaltung über dich hergefallen wird (das Teil strotzt vor NoGos ...):
Überlege dir lieber, was du da gemacht hast, ob und wie es auch ohne Farben und in anderen Größen (viel kleiner und als LKW-Wand funktioniert. Warum quetscht du an Buchstaben rum ...
Vielleicht merkst du dann, warum man so etwas von einem Profi machen lassen sollte. Schließlich sind die Kosten dafür Werbungskosten, die bei einem professionellen Baugewerk drin sein sollten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.02.2010 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist ja nun wirklich kein hexenwerk... * Such, Fiffi, such! *

lad dir mal die demo von illustrator runter dann ziehtst du dir 4 rote rechtecke in den entsprechenden größen, platzierst an den enstprenden stellen deinen Text in Schwarz mit ner weißen kontur, wandelt die in pfade um und fertig ist das ding... * Keine Ahnung... *

was ist denn das überhaupt für ein font? * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.02.2010 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

er hats schon vom Server genommen ...
es sah aus, wie ne zerquetschte Helvetica ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo auf Button?
Logo als 3D Modell
Logo prüfen?
Cap mit Logo Besticken?
Ein Logo in HKS umwandeln
Logo in HKS Sonderfarben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.