mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für autmatisiertes Drucken vom 17.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Programm für autmatisiertes Drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.02.2010 09:50
Titel

Programm für autmatisiertes Drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich suche ein Programm mit dem ich auf einer digitalen Druckmaschine das PDF drucken automatisieren kann.

Es soll aber nicht einfach nur die PDFs auf den Drucker schieben, sondern auch die Möglichkeit haben Sonderseiten einzufügen. Für diese Sonderseiten muss das Papier aus einem anderem Schacht gezogen werden.

Die Maschinen sind von XEROX, in dem Druckertreiber kann man das auch einstellen. Wir haben eine Tabelle wo für die Jobs die Seiten angegeben sind, es wäre schön wenn man diese Tabelle mit ein paar Klicks einladen könnte. Bisher müssen wir jede Zeile kopieren und im Druckertreiber jeweils einfügen.

Danke,
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal ob dir das hier hilft:
http://www.autohotkey.com/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.02.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh irgendwie glaube ich nicht, dass es das Richtige ist Oo...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woher weißt du das nach drei Minuten? Hmm...?!

Ich denke, die Masken eurer Oberfläche sind sehr speziell, so dass es da kaum etwas absolut passendes geben kann. Als Spezialist für Automatisierung kann ich dir da nur raten, mal den Prozess manuell durchzuführen, jeden einzelnen Schritt zu dokumentieren und zu schauen, welche Kosntanten und welche Variable du darin hast. Was sich als Regel formulieren lässt, lässt sich immer softwareseitig abbilden. Es ist nur eine Frage des Aufwandes.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 17.02.2010 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vana87
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.02.2010 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kann es mal grob umschreiben..

wir haben immer wiederkehrende Jobs wo die erste oder die ersten beiden Seiten auf anderem Papier gedruckt werden müssen als die folgenden.
Diese Aufträge umfassen mehrere Dokumente, der letzte hatte ca. 60 PDF Dokumente mit jeweils 600 Seiten. Da muss eben für jedes Dokument im Treiber gesagt werden "Bei Seite xx und xx nimmst du aus Papierfach X und sonst nimm die automatische Einstellung"

Dann mussten wir jedes Dokument einzeln öffnen, auf drucken und schließen. Nächstes Dokument usw.


Natürlich wäre eine Kombination aus der Handarbeit "Sonderseiten definieren" und zb. Batch Print oder ähnliches denkbar, aber gerade die Sonderseiten einzufügen ist ja mühselig und zeitraubend *g

Für die bisherigen Jobs gibt es eine entpsrechende Excelliste in der die Sonderseiten aufgeführt sind..

Bisher finde ich bei Google nur Lösungen um unverändert PDFs automatisch zum Druck zu schicken.

Ich GLAUBE ich hab eine Lösung gefunden.. "http://www.xerox.com/digital-printing/workflow/freeflow/print-manager/deat.html" Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 17.02.2010 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.02.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Deswegen auch der Tipp, die heute mühsam von Hand gemachten Mausbewegungen und Klicks zu aotomatisieren, anstatt zu versuchen das Gerät selber anzusteuern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mberlin

Dabei seit: 25.02.2010
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 16:46
Titel

.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich wollte das Thema nochmal aufgreifen:

Ich habe das Problem das ich ein PDF Dokument habe in dem ein Serienbrief enthalten ist.

1. Bogen 4/4 Schacht 1
2. Bogen 4/0 Schacht 2
3. Bogen 1/1 Schacht 3

Das Dokument hat ca. 8000 Seiten. Ich möchte jetzt nicht im Druckertreiber sagen, ziehe seite 1,2 aus schaucht 1 duplex, seite 3 schacht 2 simplex etc... das muss ich ja unendlich weiter machen.

Gibt es irgendwie die möglichkeit quasi den Master zu definieren und die restlichen Seiten immer nach diesem schema zu drucken ?

Habe immer wieder solche jobs...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.02.2010 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versteh ich nicht. geht das nach 3 wieder bei 1 los oder sind ab seite 3 alle 7997 seiten alle 1/1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Mehrfachnutzen erstellen - welches Programm
Welches Programm öffnet ptt Dateien...
Wo drucken?
Drucken als PDF o. JPG?
Hochzeitszeitung drucken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.