mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Professionelle Visitenkarten vom 16.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Professionelle Visitenkarten
Autor Nachricht
opiparus
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.04.2013 09:26
Titel

Professionelle Visitenkarten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich wollte mich erkundigen ob jemand von euch mit dem einem oder andren Anbieter für Visitenkartendruck (online) gemacht hat. Ich würde gerne professionelle Visitenkarten drucken lassen, natürlich mit eigenem und nicht vorgefertigtem Motiv. Preis und Qualität sollten dabei stimmen. Wäre supernett wenn ihr mir ein paar Anbieter empfehlen könntet *zwinker*

LG

opiparus
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du denn wissen? Wie professionell die Visitenkarte am Ende aussieht ist ja hauptsächlich von Deinen Fähigkeiten abhängig, die ich hier nicht in Frage stellen will. Aber ob das Verhältnis zwischen Preis und Leistung stimmt ist natürlich auch von Deinen Ansprüchen abhängig. Da würde ich Dir raten, dass Du Dir wohl mal am besten von ein paar Druckereien (wenn es denn schon online sein muss) Papiermuster schicken lässt und dann schaust, ob das dann Deiner Vorstellung eines akzeptablen Preis entspricht. Die Professionalität im Design sollte dann von Dir kommen Grins

Onliner gibt es ja genug, schau einfach mal in die Liste hier im Forum. Ein ganz guter Startpunkt zum Vergleich sind dann Namen wie laser-line, flyeralarm, diedruckerei, saxoprint wobei das nun wirklich keine Empfehlung sein soll...


Zuletzt bearbeitet von phoelynx am Di 16.04.2013 09:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.04.2013 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phoelynx hat geschrieben:
schau einfach mal in die Liste hier im Forum


die Liste
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fbronko

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Wulfsen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.04.2013 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

Definier bitte mal "professionell". Da gibt es sicher auch unterschiede in der Auffassung/Definition...

Oder alternativ hier schauen, wenns billig/günstig werden soll ...
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.04.2013 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie bereits erwähnt, bezieht sich "professionell" auf mindestens drei verschiedene Aspekte:

- die Gestaltung sollte ansprechend und einprägsam erscheinen
- die technische Herstellung auf wertigem und haltbarem Material erfolgen
- die eigentliche Funktion, Kontaktdaten zu transportieren, darf darunter nicht leiden (wird oft vernachlässigt). Die Schrift muss klar und deutlich lesbar sein, z.B. auch von Visitenkarten-Scannern und eigentlich ist auch ein QR-Code mit VCF-Daten nicht das Verkehrteste (evtl. Rückseite).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Möglichkeit "professionelle" Fotobücher zu drucken
Bedrucken von Visitenkarten
Visitenkarten im Bilderdruck
Wo Drucke ich Visitenkarten?
VisitenKarten Druck!
6-seitige Visitenkarten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.