mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Produktkatalog vom 21.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Produktkatalog
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... und nimmt dafür den zunehmenden Berg an Elektronikschrott in Kauf, der letzlich in Afrika landet und unter erbärmlichsten Umständen zerlegt und sortiert wird. Von der Rohstoffgewinnung für die ganzen Akkus mal ganz abgesehen


Erstens ist das nicht Schuld der Elektronik ansich, sondern der erbärmlichen Gesellschaft drum herum. Und zweitens kann man ein Ebook mehrere 1000 mal bzw. für Jahre benutzen und nicht nur einmal oder ein par mal, wie eine Druckdache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2014 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unsere Kunde sind absolut oldfashioned. Teilweise haben die nicht mal eine E-Mail-Adresse für ihr Geschäft. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jade-Haus hat geschrieben:
Unsere Kunde sind absolut oldfashioned. Teilweise haben die nicht mal eine E-Mail-Adresse für ihr Geschäft. Menno!


Ja, das gibt es leider. Ich wollte auch nur ein wenig (progressiv) sticheln, war nicht sehr ernst und schon garnicht böse gemeint.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2014 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
... für Jahre benutzen


In der Regel sind das 2-3, weil dann das Teil ja wieder total veraltet ist (oder man den verklebten Akku nicht mehr so ohne weiteres wechseln kann/will). Was den Umweltaspekt angeht halte ich es jedenfalls für fraglich bzw. offen, welches Medium da unterm Strich mehr Schaden verursacht.

Aber das ist eh OT, sorrü ... gehört nicht hierher ... mir brennts nur immer bissl unter den Näglen bei dieser zunehmenden Fixierung auf mobile Geräte.


Zuletzt bearbeitet von hilson am Do 22.05.2014 10:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.05.2014 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Jade-Haus hat geschrieben:
Unsere Kunde sind absolut oldfashioned. Teilweise haben die nicht mal eine E-Mail-Adresse für ihr Geschäft. Menno!


Ja, das gibt es leider. Ich wollte auch nur ein wenig (progressiv) sticheln, war nicht sehr ernst und schon garnicht böse gemeint.


Hab ich auch nicht so aufgefasst. Lächel

Mich nervt es auch, dass wir uns die Arbeit mit einer schicken und informativen Homepage machen, alle Produktinformationen auch in digitaler Form vorliegen haben und trotzdem noch tonnenweise Papier wegschicken müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.