mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 02:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Plotter Graphtec Craft Robo pro vom 02.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Plotter Graphtec Craft Robo pro
Autor Nachricht
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.11.2010 18:54
Titel

Probleme mit Plotter Graphtec Craft Robo pro

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
ich bin hier gerade am verzweifeln...ich habe mal unseren ErsatzPlotter (Graphtec Craft Robo pro) rausgekramt und versuche damit Sublimationsflock auszuplotten. Das Verfahren hat sich bei uns nie richtig durchgesetzt, aber ich wollte es nun doch noch einmal für Versuchszwecke wieder aufgreifen.
folgendes:
Grafik ist erstellt, Pfade sind vorhanden, Registrationsmarken sind gesetzt und werden vom Plotter erfasst. Allerdings plottet der Graphtec nicht in der gewünschten Größe. Das eigentliche Motiv ist im A3 Format, der Plotter plottet das Motiv jedoch in der unteren rechten Ecke in ca. 1cm x 1cm Größe.
Als Plottsoftware benutzen wir "cutting master 2". Ich habe schon die gesamte Plottsoftware nach einer eventuellen Fehleinstellung abgegrast, aber bisher nichts gefunden.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

falls es hilft...ich starte die ganze Geschichte von Corel Draw aus


Zuletzt bearbeitet von 3Dollar am Di 02.11.2010 18:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

- der Plotter ist falsch eingestellt (Setup), oder
- die Software liefert falsche Daten (z.B. Initialisierung der Schrittweite zu Beginn des Datenstromes)

Kannst die Daten ja mal in eine Datei umlenken und dir die ca. ersten 100 Zeichen ansehen (HPGL und GPGL sind Daten im Textformat) ... bzw. hier reinstellen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mi 03.11.2010 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
3Dollar
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2010 20:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

herzlichen Dank für Deine Antwort!

habe das Problem heute mit dem Technik-Support des Herstellers lösen können.
Wie Du schon vermutet hast, stimmte das Setup nicht. Die Schnittgröße war falsch eingestellt * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Plotter Graphtec CE 5000
A2 Plotter - 45 g/m² geignet
UV-Tinte für HP-Plotter
Was kann ein Plotter?
Kontur für Plotter
Pinsel-Plotter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.