mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 29.01.2020 04:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Papierbeschaffung vom 02.11.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Papierbeschaffung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
monika_g
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.11.2015 15:14
Titel

Probleme mit Papierbeschaffung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Kunde hat sich ein spezielles Papier gewünscht, das von Deutsche Papier geliefert wird: Fizz holzfrei 80 gr violett

Das ganze ist ein kleiner Job (benötigt werden insgesamt etwa 8000 Blatt A4).
Nur leider liefert Deutsche Papier nicht mehr in den norddeutschen Raum bei so kleinen Sachen. Ich würde aber gerne bei der Druckerei bleiben, es ist die einzige hier im Quartier und ich würde es vorziehen, lokal einzukaufen wenn es möglich ist.

Aber welche Möglichkeiten bestehen, an das Papier zu kommen? ggf. Mehrkosten - das muss der Kunde entscheiden, wieviel ihm die Sache wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab' leider keine DP-Muster da, weil ich bei denen kein Kunde bin. Laut Homepage hört sich das aber nach ganz normalem farbigen Papier an. Da sollte sich doch ein alternatives, wenn nicht sogar identisches Papier eines anderen Händlers finden lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Druckfachmann

Dabei seit: 24.05.2007
Ort: Neumünster
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
die Paperlinx liefert durchaus auch nach Norddeutschland, es kostet halt nur etwas extra.
Wir beziehen ab und zu etwas von dort und es gibt keine Schwierigkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.11.2015 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:
Da sollte sich doch ein alternatives, wenn nicht sogar identisches Papier eines anderen Händlers finden lassen.


Alternativ: ja, identlisch: nein

Es ist schon ein deutlich anderer Farbton.

@Druckfachmann: danke. Ich werd die Druckerei darauf ansprechen. Großmengen wären wohl auch kein Problem, nur das hier ist eben keine.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den Süddeutschen Händlern anrufen und liefern lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.11.2015 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich werd die Druckerei drauf ansprechen, ob sie das zumindest anfragen können.

Mir war nicht klar, ob es da irgendwelche Barrieren gibt, die sich auch mit Geld nicht einreißen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.11.2015 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abholauftrag DPD.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mediaWE

Dabei seit: 14.03.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 03.11.2015 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Druckfachmann hat geschrieben:
Guten Tag,
die Paperlinx liefert durchaus auch nach Norddeutschland, es kostet halt nur etwas extra.
Wir beziehen ab und zu etwas von dort und es gibt keine Schwierigkeiten.


Paperlinx hat im Moment etwas Probleme - hoffe das die sich wieder raffen...


geht es wirklich um A4? oder eher Formatware?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit JV3
probleme mit dem tassenpressen
PDF Probleme
Probleme mit Falzen
Flock- Probleme
Probleme mit Stanze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.