mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Farbdeckung_Druckergebnis FreeHand-Datei vom 06.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Farbdeckung_Druckergebnis FreeHand-Datei
Autor Nachricht
khuebi
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 16:30
Titel

Probleme mit Farbdeckung_Druckergebnis FreeHand-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.....

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte....
folgendes, heute bekam ich meine flyer von einer online-druckerei zugeschickt. schreck... in der vektorgrafik hat die schwarz-form nicht überdruckt und die darunter liegende farbe, in dem fall orange, schimmert durch. sprich schwarz ist latent und nicht deckend. es handelt sich um eine freehand-Datei. dieses, nicht umsonst aus der mode gekommene programm, hat seine tücken, das ist bekannt. nun weist die druckerei (natürlich) jegliche schuld von sich. hat jemand diese problematik schon einmal gehabt und/oder eine lösung???????

danke... und viele grüsse zum wochenende
khuebi
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Schwarz deckte also nicht? Überdruckte aber, richtig? Wenn es so ist, wie ich es mir gerade vorstelle, liegt das am Gelb. Da "perlt" dann die darüberliegende Farbe etwas, bzw. das Gelb stößt diese etwas ab. Das liegt an der Farbe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
khuebi
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo EHST,

vielen Dank für Deine turboschnelle Antwort. Ja, schwarz hätte laut Anlage überdrucken müssen. Ist auch kein richtiges schwarz - eher grau geworden. Wenn die darunterliegende Farbe "abperlt" liegt der Fehler doch eindeutig bei der Druckerei, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.03.2009 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eher grau also. Ein Bild wäre nicht schlecht. Zu wenig Farbe (plus beschriebener Effekt)... Also ja, der Fehler würde, wenn dem so wäre, bei der Druckerei liegen. Vorausgesetzt, das Schwarz ist auch wirklich bei 100%.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.03.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soll das schwarz denn überhaupt überdrucken? Oder hätetst du auch aussparen können? Und wie war es in deiner Datei angelegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Druckergebnis
Wiviel Farbdeckung noch druckbar? Offset
HKS 14 N Druckergebnis zu Farbfächer
Keine gleichmäßige Farbdeckung (magenta) bei Xerox DC252
Schlechtes Druckergebnis - Drucksache ist grünlich
Freigabe PDF war korrekt -> Druckergebnis völlig falsch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.