mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit Druckerei - Bitte um Rat! vom 09.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit Druckerei - Bitte um Rat!
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
at-sunset
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: next ² Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo da geb ich dir recht. Ich bin leider auch nur gelernter Bürokaufmann, und eigne mir das wissen quasi bei der Arbeit an Lächel

Ich kann aber auch sagen das wir für den Export gespeicherte Profile haben, an denen wir nix ändern. Somit die Einstellungen für Anschnitte, Marken, PDFX Version etc. immer gleich sind.

***EDIT***

Zitat "So richtig firm seid ihr offentsichtlich nicht in Sachen Drucktechnik (Farben bei uns im Ausdruck gut und so..., was sind Joboptionen etc.)."

und mir ist btw auch bewusst das das Ergebnis einen Drucks von vielen Faktoren abhängig ist, schon allein das Papier kann ein ganz anderes Ergebnis hervorbringen, jedoch kam der Ausdruck bei uns auf Arbeit dem Endprodukt immer sehr nahe, war quasi fast identisch.


Zuletzt bearbeitet von at-sunset am Di 10.06.2008 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

at-sunset hat geschrieben:
jedoch kam der Ausdruck bei uns auf Arbeit dem Endprodukt immer sehr nahe, war quasi fast identisch.


Was ja aber mehr oder weniger auf Glück basiert(e) denn auf einem verlässlichen, fachlich fundierten workflow. Und auf Glück sollte man sich eben nicht verlassen, wie die Praxis jetzt bewiesen hat.

Hört sich ja aber so an, dass die Druckerei da gesrächsbereit ist. Bin mir sicher ihr findet da einen gemeinsamen Nenner. Künftig am besten mit verlässlichen Proofs oder Andrucken und Drcukspezifikationen der Druckerei arbeiten bzw. diese peinlich genau beachten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... einen Bürodrucker darfst du aber nicht mit einer Druckmaschine vergleichen.

Die Software in der Druckerei rippt die Daten so, dass ein Rasterpunkt entsteht (was bei dir im Büro nicht der Fall ist).
Sollten da irgendwelche einstellungen verkehrt sein, kann das RIP durchaus zu anderen Ergebnissen kommen als dein Bürodrucker. Vor allem da dieser nicht auf die Druckmaschine abgestimmt wurde.

Wenn du verlässliche Proofs willst, dann musst du dich an deine Druckerei wenden - deren Proofdrucker ist nämlich auf die Druckmaschine abgestimmt und das Ergebnis wird dann auch Farblich zu 98% stimmen!
  View user's profile Private Nachricht senden
at-sunset
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: next ² Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon interessant das ganze, ohne zweifel, von daher würde ich vorschlagen ich besuch einen von euch mal wenn ihr mal nen Tag der offenen Tür veranstaltet Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tag der offenen Tür gibts nicht - aber normalerweise ist bei jeder Druckerei jeden Tag "Tag der offenen Tür" für Kunden!
Also einfach mal hingehen und angucken was da so abgeht!
  View user's profile Private Nachricht senden
Suze

Dabei seit: 25.04.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

at-sunset hat geschrieben:
schon interessant das ganze, ohne zweifel, von daher würde ich vorschlagen ich besuch einen von euch mal wenn ihr mal nen Tag der offenen Tür veranstaltet Lächel

Wenn ihr doch mit Druckereien zusammenarbeitet frag da an, ob du nicht mal vielleicht sogar ein Praktikum da machen kannst. Natürlich musst das uch mit deinem Chef vereinbaren.
Sinnvoll wärs!
  View user's profile Private Nachricht senden
at-sunset
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: next ² Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Such, Fiffi, such! * ich glaub das werd ich mir wirklich mal vornehmen ^^ * Such, Fiffi, such! *
wünsch euch noch nen entspannten Arbeitstag ohne nervige Kunden * Ich geb auf... * ^^ bis denne
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit der Druckerei !
Probleme mit Online-Druckerei !
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druckerei-Preise
Aufklebererstellung -> Druckerei
Druckerei für c7 Umschlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.