mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit der Druckerei ! vom 01.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme mit der Druckerei !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
andreask

Dabei seit: 01.06.2008
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.07.2011 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
ich würd mich auf jeden fall auch weigern die mehrkosten in vollem umfang zu tragen. schreib denen nen brief, in dem du drauf hinweist, das du ein angebot mit fixpreis bekommen hast. mehrkosten, die durch evtl. fehler entstanden sind wurden nicht mit dir abgestimmt und werden deshalb auch nicht von dir getragen, weil du für die zweite produktion keine zustimmung gegeben hast. evtl. kannst du anbieten, die kosten für die neue druckplatte und maschineneinrichtung zu zahlen, aber nicht den kompletten druck - denn bei den preisen kann man von der druckerei einen gewissen service erwarten, das die daten vor dem druck geprüft werden. weil sonst kannst zu nem onlinedrucker gehen, der ein ähnliches bis gleiches ergebnis für 1/10 des preises liefert...



Er hat ja eine Fehler gemacht und so wie ich es verstehe, haben sie es in der Maschine bemerkt.
Sollte dies so sein, sind effektiv Kosten für neue Platten und Maschineneinrichten entstanden, wie hoch die bei dieser Druckerei sind, weiß ich nicht, können aber die € 250,00 sein.

Der Fehler der Druckerei war ihn nicht sofort zu informieren, doch daß er mindestens einen Teil der Kosten zahlen muß, finde ich korrekt.

Manche erwarten hier, daß Druckereien jeden Fehler erkennen und kriegen selbst nicht mal ein druckfähiges PDF hin.

Hätte der TE seine Daten richtig erstellt, wäre es nicht zu diesem Problem gekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 01:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn die urspruenglichen kosten inkl. druck und papier 250 euro waren, kann ne neue platte und maschine ruesten nicht den selben betrag kosten....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2011 01:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöde Frage, wo hast du was zu den Ursprungskosten gesehen? Ich hab nur was von 250 Euro Nachforderung gelesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dacht ich hätte, da habsch mich wohl verlesen... aber nichts desto trotz isses ganz schlechter stil, dem kunden nicht bescheid zu geben und zu erfragen, ob denn die berichtigung mit zusatzkosten überhaupt gewünscht ist. weil in dem fall hätte er auch gleich zu ner online butze gehen können. da wär dann der service wohl ähnlich schlecht gewesen, aber die karten hätten wahrscheinlich nur 1/10 gekostet...

dann meine frage an den TO - was hätten denn die karten ursprünglich gekostet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pedja28
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2011 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aktuelles feedback von der Druckerei:

die Fehler lagen in teilweisen Aussparungen des Logos. Die Karte von Herrn ..... war korrekt angelegt, beim Rest waren die Logoaussparungen falsch. Das kann und konnte Frau .... nicht sehen. Zumal man auch davon ausgehen muss, dass alle Karten vom Grundaufbau her gleich sind.
Grundlegend gehen wir von gelieferten, druckfertigen Daten aus. Wenn wir Fehler bemerken, sagen wir unseren Kunden selbstverständlich Bescheid, damit man das noch beheben kann. Wir nehmen aber nicht jedes Dokument, sprich jede einzelne Visitenkarte, auseinander und prüfen jedes Detail.
Bei der Menge, die wir jeden Tag an Daten bekommen ist das gar nicht möglich und es wird auch nicht honoriert.
In diesem Fall konnte man den Fehler erst in der Maschine erkennen, sprich, man musste reagieren, die Daten korrigieren und neue Platten schießen.
Andernfalls drucken wir das Ganze wie geliefert durch. Dann wird der Ärger, der Aufwand und die Kosten erheblich höher sein.

Übrigens ich habe für den Druck 399,00 + MwSt. bezahlt und jetzt zusätzlich noch 250,00 Euro! Gestern hat ein Kollege die Dateien angeschaut (er Arbeitet in Prepress) und behauptet das einzige Fehler ist bei zwei Visitenkarten und zwar wie ich schon schrieb "keine outlines" Was der Herr jetzt mit der Aussparungen des Logos meint k.a.


Zuletzt bearbeitet von pedja28 am Sa 02.07.2011 10:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.07.2011 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was wurde denn genau gedruckt? 399 für eine Vistenkarte? oder für ne ganze Serie? Blattgold und Sonderpapiere??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pedja28
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2011 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
was wurde denn genau gedruckt? 399 für eine Vistenkarte? oder für ne ganze Serie? Blattgold und Sonderpapiere??


200 Stück / 5 Personen / Kein Blattgold, kein Sonderpapier etc. 400g Kaschiert/ 4 Sonderfarben (Pantone). 2-seitig


Zuletzt bearbeitet von pedja28 am Sa 02.07.2011 11:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pedja28
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.07.2011 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Übrigens die ausgeschossene Druckform der 5 Visitenkarten de ich zur Ansicht bekommen habe (in PDF) war in Ordnung! Also die Aussparungen des Logos wurden nicht festgestellt!?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Druckerei - Bitte um Rat!
Probleme mit Online-Druckerei !
Online Druckerei gegen Druckerei vor Ort Arbeitsplätze
Druckerei für c7 Umschlage
Druckerei für Faltpläne
Druckerei gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.