mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit dem tassenpressen vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> probleme mit dem tassenpressen
Autor Nachricht
dalailama
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.01.2009 23:57
Titel

probleme mit dem tassenpressen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich habe bisher tassen in einem ofen sublimiert. seit kurzem habe ich eine presse (mpr 1) und erhebliche probleme beim pressen. das druckbild ist öfters mehr oder weniger verschwommen. drucke auf true pix von sawgrass, nen epson drucker mit airtainum. drucke auf 72 oder auch 80 er tassen. 120 Sek 185° ist gibt der hersteller als richtwerte an. was mache ich falsch. habe schon etwas mit der zeit herumgedocktert. lösche die tassen sofort nach dem pressen erst in lauwarmen dann in kaltem wasser ab. meißt kann ich schon vor dem wasserbad erkennen, dass der druck nicht so scharf ist. bei schwarzen schriftzügen fällt es besonders auf. passiert auch oft, wenn das gerät nachheizt und somit die zeit verlängert.... möchte nicht noch mehr tassen verschleißen, deshalb bitte ich um eure hilfe. ich hoffe ich habe alle nötigen fakten für eine diagnose genannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
dalailama
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat denn niemand eine idee? was muss man hier tun, damit jemand mir in diesem netten forum hilft? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Eifelyeti

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier helfen alle sehr gerne.
Aber ich glaube, dass das doch ein sehr spezielles Problem ist, wo grad keiner eine Antwort drauf weiß. *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
dalailama
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.01.2009 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, trotzdem schon mal schön. nicht das einer meint ich wollte nur wissen abzocken!!! Mädchen! o.k. warte halt mal ab... danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej!
Wir haben die Tassen mittlerweile 1-2 min. im Backofen und dann 2 min. in der Presse.
Nichts mit Abschrecken etc - und trotzdem sehr schöne Bilder!
Wir entfernen das Papier sofort beim Rausnehmen aus der Presse.
Verschwommen heißt (laut meinem auch mehr oder weniger unerfahrenen Chefchen) meist zu lange gepresst/geheizt.

Gruß*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dalailama
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, da dachte ich man spart sich zeit und arbeit... also erst backofen und dann presse ist mir zu viel. dann lass ich sie lieber gleich im ofen. du meinst schon im ofen mit manschette und allem pipapo? nicht nur zum aufheizen oder so, oder doch? grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.01.2009 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Ofen nur mit dem Druckbild - ohne Manschetten. Quasi nur zum Vorheizen.
Haben es erst ohne Druck drauf versucht - aber kleb denn mal plan auf ne heiße Tasse *ha ha*
War sehr schlau von meinem Chef...

Also Bild auf Tasse fixieren, 1-2 min in den Ofen, damit die Tasse an sich schon mal richtig warm ist (die Sublimation beginnt dann aber wohl schon...) und dann nochmal die 2 min in die Presse.

Beste Bilder, ganz selten mal ein Rand unscharf, was aber meist dann am nicht perfekt fixierten Druck liegt...

Ich hoffe, ich konnte helfen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dalailama
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.01.2009 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke filuti! probiere das gleich heute mal aus. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Probleme
Probleme mit JV3
Probleme mit Falzen
Probleme mit x1a im 2c Druck
Probleme bei PDF-Er/Dastellung
Probleme mit der Druckerei !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.