mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme hohe Laufleistung Xerox DC2xx vom 15.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme hohe Laufleistung Xerox DC2xx
Autor Nachricht
Mops78
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 06:29
Titel

Probleme hohe Laufleistung Xerox DC2xx

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich wollte einmal nachfragen, ob von Euch auch jemand eine Xerox DC250 benutzt mit einer Gesamtlaufleistung von über 500.000 Seiten?
Habt Ihr mit der Maschine mit einer höheren Gesamtlaufleistung auch häufig Probleme??
Ich frage nur deshalb, um zu wissen, wann ungefähr eine neue Maschine benötigt wird.

Beste Güße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
my-muH

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben vor Jahren mit eine CPX3535 angefangen, was man so als Vorgängermodell bezeichnen könnte.
Wir haben aber des öfteren Aufträge mit einer Gesamtkapazität von rund 300.000 Klicks. Bei diesen Aufträgen war mindestens einmal am Tag ein Monteur da und hat irgendwas erneuert. Diese Maschinen sind schön und gut für Ausdruck und kleiner Vervielfältigungen... Wenn es aber in einen solchen Bereich der Klicks geht empfehle ich mindestens eine DC700.
Wir haben uns damals gleich für eine DC7000 entschieden und ich muss sagen es war der richtige Schritt.

In Punkto Paßgenauigkeit und Farbwiedergabe sind das einfach WELTEN!!!

Mit dem Volumen von 300.000 sollte ein DC700 auf wirklich rentabel sein und es ist wirklich etwas ganz anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mops78
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.04.2010 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
wow, solch ein Auftragsvolumen habe ich noch nie gehabt im Farbbereich. Die Maschine hat in Ihrer kompletten Laufzeit 600.000 Klicks runter, in Farbe wird hier nicht viel gearbeitet. Daher meinte ich auch nur, ob man mit der Maschine in naher Zukunft häufigere Probleme bekommt, also z.B. wenn diese jetzt mal 1 Mio. Klicks runter hat kommt der Techniker jeden Tag?? Nur als Beispiel.

Ständige Wartungs- / Reparaturarbeiten sind auf Dauer auch teuer, dann lieber neu kaufen und wieder sicher drucken.........

Ich weiss ja nicht bis zu wie viel Klicks die Maschine maximal läuft....?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
my-muH

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat die Maschine den keinen Wartungsvertrag?

Im Normalfall tauchen Störungen an Maschinen eher sporadisch auf. Die Maschine besteht ja sowieso zu 90 % aus Verschleissteilen, deswegen kann man das nicht unbedingt mit der Anzahl der Klicks festlegen. Das ist eher Glück, kann sein das Sie ein Jahr durchläuft und dann plötzlich ein Teil nach dem anderen kaputt geht!!! So was das bei unsere Nuvera... Da war 3 Wochen jeden Tag ein Techniker da.... Das hatte auf Dauer keinen Sinn also haben wir uns für eine neue Maschine entschieden.

Das ist aber wie gesagt Glück!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mops78
Threadersteller

Dabei seit: 29.05.2009
Ort: Bad Kreuznach
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Maschine hatte einen Wartungsvertrag, da aber nicht so viel in Farbe gedruckt wird und ja die Druckqualität neuerer Maschinen immer besser wird und diese mehr Seiten / Min. schaffen, läuft kein Wartungsvertrag mehr mit. Ist eben immer so ein Risiko, dass stimmt schon, man hat Glück und die Dinger laufen und laufen, mal hat man Pech.

Ich weiss allerdings bei den Schablonendruckern, ich glaube so heißen die Dinger, da sagte man früher immer so 3 Mio. Drucke machen die, dann kommen die ersten Probleme.

Ich dachte so eine Faustregel gäbe es auch bei den neuen Farbkopierern.......?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
my-muH

Dabei seit: 07.01.2008
Ort: Karlsruhe
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne leider nicht..... also nicht das ich wüsste....

Diese Maschinen haben einfach zu viele einzelne Komponete die zudem auch fast alle Verschleißteile sind.
Da kann es eben sein das eine Komponente ohne Problem durchläuft, es kann aber auch sein das man gerade eine Charge erwischt hat die Probleme macht.

Ne Faustregel gibts da nicht. Daüfr sind sie auch nich gedacht. Denn bei der technischen Entwicklung sollte man so eine Maschine die in der Produktion eingesetzt wird, spätestens nach 5 Jahren austauschen... Bis dahin ist die technik einfach general Überholt und man kann sich nicht mehr mit den Mitbewerben auf dem Markt messen!!

Auch in Punkto Klickkosten, Wartungsverträge und und und ist ständig Bewegung, deshalb sollte man nach spätestens 5 Jahren den Austausch der Maschine in betracht ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tintenstrahldrucker für hohe Grammaturen
Hohe Dichte auf Transparentfilm mit Inkjet
Xerox 700
XEROX 700: Einstellungsoptionen
Xerox DC 252 Transparenzprobleme
Xerox DCP700
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.