mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme beim PDF-erstellen im Indesign vom 29.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme beim PDF-erstellen im Indesign
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhrasche hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:
Wie sind die Transparenzen gemacht?
Wie sind die Bilder gemacht?
In welchem Dateiformat wurden die Bilder in InDesign platziert? Abhängig von der Antwort, wurden Daten mit Live-Transparenz platziert in welchem Dateiformat?
Weshalb wurden die Transparenzen nicht in InDesign angelegt?


Transparenzen gibt es keine ledliglich ein effekt für die weiche kante...
mit dem Fotoaparat (verstehe die Frage nicht)
DAteiformat: jpeg
--> siehe frage 1...

So, der Effekt für die weiche Kante ist keine Transparenz? Wie hast Du diese weiche Kante gemacht?
Wie, in welchem Programm sind die Bilder gemacht? Wie freigestellt?
Andere Fragen sind vollständig unbeantwortet.

Willst Du, dass man Dir hilft? Dann bitte gib reichlich Auskunft, es kann doch nicht sein, dass man jedes Eitzerl an Information Dir aus der Nase pobeln muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.03.2012 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie ich schon geschrieben habe: Die Bilder haben einen etwa 1-pixel-breiten dunklen Rand.
Dieser ist nicht wirklich schwarz, sondern - wie man das so kennt, wenn man eine schware Linie aufgerastert - sieht er dunkel mit grauen Höfen aus. Diese Linien/Ränder werden nicht irgendwo nachträglich erzeugt. Die sind schon in den ausgegeben Bildern drin!
Außerdem scheint der TE nicht zu wissen, was Trnasparenz ist ..., wenn er seine Schatten und Bildränder nicht für Transparenzeffekte hält ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign CC2021 Bugs & Performance Probleme
PDFs als Bilder in InDesign einbetten: Probleme Druckdaten?
InDesign: Broschüre aus querformatigen Seiten erstellen
Probleme mit JV3
PDF Probleme
Probleme mit Stanze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.