mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei PDF-Er/Dastellung vom 10.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme bei PDF-Er/Dastellung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
newtone10
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 09:16
Titel

Probleme bei PDF-Er/Dastellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich hab da folgendes Problem:

- Wenn ich aus meinem .indd Dokument ein Pdf erstelle, sieht man im Hintergrund einen orangenes Verlaufsfeld.
- Das Problem ist nur, dass in meinem .indd Dokument kein Verlaufsfeld existiert. Da ist nichts im Hintergrund.
- Wenn ich das Pdf dann öffnen will, ist es leer und bringt jetzt auch noch die Meldung: Falscher Operandentyp

Wer kann mir behilflich sein???
Danke im voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 10:28
Titel

Re: Probleme bei PDF-Er/Dastellung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

newtone10 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich hab da folgendes Problem:

- Wenn ich aus meinem .indd Dokument ein Pdf erstelle, sieht man im Hintergrund einen orangenes Verlaufsfeld.
- Das Problem ist nur, dass in meinem .indd Dokument kein Verlaufsfeld existiert. Da ist nichts im Hintergrund.
- Wenn ich das Pdf dann öffnen will, ist es leer und bringt jetzt auch noch die Meldung: Falscher Operandentyp

Wer kann mir behilflich sein???
Danke im voraus!
Uff,wir ertrinken an Informationen.
Welche Version?
Welches OS?
Was ist der Inhalt der indd?
Was ist auf der Musterseite?
Wie erstellst Du das PDF?
Wie siehst Du beim Erstellen des PDFs ein oranges Verlaufsfeld, wenn Du dieses nicht öffnen kannst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
newtone10
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also:

- Arbeite mit Apple
- InDesign Cs3 + Adobe Acrobat Professionel
- Inhalt des indd sind schwarze Elipsen, in einem durch Hilfslinien angelegtem Raster
- Auf der Musterseite ist nichts
- Habs mir jeder bereits definierten Pdf Vorgabe versucht, also: Druckausgabequalität, kleinste Dateigröße, [PDF/1a:2001], [PDF/3:2002] und [PDF/4:2007]
- Ich sehe den Verlauf in der Vorschau, wenn ich das erstellte Pdf nur makiere. Wenn ich es öffne, seh ich es für einen Bruchteil einer Sekunde und dann ist die Seite weiß/leer

Müsst ihr sonst noch etwas wichtiges wissen?

Ich stell ein paar sreenshot rein, wenn mir jemand sagt wie das geht... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unterhalb des Antwortenfelds ist eine Möglichkeit Bilder bei Image-Shack hochzuladen ...
wichtig wäre auch noch die upgrade-Version der CS4 zu wissen ... (5.???)


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 10.06.2010 11:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
newtone10
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So sieht die Pdf Vorschau aus:
http://yfrog.com/2mbildschirmfoto20100610up

So sieht mein .indd aus:
http://yfrog.com/2gbildschirmfoto20100610up

Hab erst seid einem Monat mit den Programmen zutun. Ich weiß daher leider die Upgrade-Verion nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
newtone10
Threadersteller

Dabei seit: 15.10.2009
Ort: SL
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin immer noch recht verzweifelt.... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir die Ebenen in Indesign an - ist der Verlauf vielleicht dort vorhanden?
Kontrolliere bei der PDF-Erstellung on "Nicht druckbare Objekte" ausgewählt ist - wenn ja, dann abwählen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Schau dir die Ebenen in Indesign an - ist der Verlauf vielleicht dort vorhanden?
Kontrolliere bei der PDF-Erstellung on "Nicht druckbare Objekte" ausgewählt ist - wenn ja, dann abwählen.


Das kann sein aber dann müsste er das PDF wenigstens öffnen können * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDF Probleme
Probleme mit JV3
probleme mit dem tassenpressen
rgb vs. cmyk - probleme
Probleme Summacut D60 SE
Probleme mit Papierbeschaffung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.