mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei Mattfolienkaschierung im Digitaldruck vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Probleme bei Mattfolienkaschierung im Digitaldruck
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
marc-o
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Das würde schon eine richtige Kaschierung werden. Ohne Rand und so. Ich meinte nur von der Optik her sieht das auf jeden Fall ähnlich aus wie eine Laminierung.

Ich sehe schon die Gäste mit dem Mist im Biergarten sitzen; alle wild speisekartenschwenkend um die Lichtpiegelungen abzuwenden. * Ich geb auf... *

Ganz nebenbei muss man ja auch noch den Kunden beschwichtigen, der seit Wochen auf seine Speisekarten wartet. Zum Glück ist der da recht tolerant.
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar. Glänzend ist Mist. Darf ich fragen um welchen Betrag es da geht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marc-o
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar.
Der Auftrag für die matte Kaschierung belief sich auf ca. 350 Euro.
Jetzt mit der Glanzkaschierung ca. 200 - 250 Euro.

Keine große Sache, weiß ich. Aber mir gehts eigentlich einfach ums Prinzip.
  View user's profile Private Nachricht senden
quasimodo

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Mainhatten
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.08.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na ja 250 Euro für etwas, dass man nicht wollte ist ja auch nicht ohne. Ich habe nur interesse halber gefragt.
Leider fällt mir in der Preisklasse auch keine Alternative ein. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
marc-o
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schade. Aber danke für die Hilfe.
Ich fahr heute nachmittag zur Druckerei und klär das dann mal mit denen.
Kann dann ja noch nen Beitrag dazu schreiben wie die Sache ausgegangen ist falls es euch interessiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann es vielleicht auch am Material, dem Papier liegen. Jedes Material reagiert bei Hitze anders. Wir haben schon viele solcher Aufträge im Digitaldruck auf ner Nexpress erledigen lassen, immer problemlos.
  View user's profile Private Nachricht senden
marc-o
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Baden-Württemberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann gut sein. Die Druckerei bei der ich hab drucken lassen hat nämlich nur eine ganz geringe Auswahl an Papiersorten für den Digitaldruck. (ich kann dir leider nicht sagen welche Maschinentypen für Druck und Kaschierung verwendet wurden).
Das heißt bei meinem Auftrag kam dann auch nur das satinierte 200g Papier in Frage.

Meinst du jetzt ernsthaft ihr nehmt solches Papier, macht eine Mattfolienkaschierung drauf, und habt noch nie Probleme damit gehabt? Keine Wellen, keine Farbveränderungen, nix?

Dann schick ich in einer Stunde meine Druckerei in die Wüste...
  View user's profile Private Nachricht senden
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.08.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum satiniertes Papier und nicht einfach Bilderdruck matt? die Haptik merkt man doch eh nicht bei nach ner Kaschierung. Also ich denke, die nehmen nen Kopierer. Auf der Nexpress wird nahezu jedes Material gefahren , mit ausnahme der Exoten im Imagepapier Bereich, aber für den normalen Effekt Bilderdruck matt und fertig.

www.printmix24.de
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit Digitaldruck - Farbverlauf u. Schwarzweiß-Foto
HKS 10 im Digitaldruck
Digitaldruck
Digitaldruck
HKS / Pantone im Digitaldruck
Digitaldruck vs. Offsetdruck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.