Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
Mialet
Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 25.06.2015 12:45
Titel
|
|
|
mtemp hat geschrieben: | ... hatte mich nur über derart große Preisunterschiede gewundert bei einem derart "gewöhnlichen" Produkt (trotz der Sonderfarbe).
Die diversen Onlinefirmen können halt wohl nur billig-günstige Massenware -- und wehe, es kommt einer auf die Idee einer Ausnahme |
Deren Geschäftsmodell basiert eben darauf Sammelformen zusammenzustellen und feste Kleinauflagen durchzudrucken.
Wenn du nur 500 Ex bestellst werden dann immer 500 weggeschmissen, wenn deren Standardauflage bei 1000 liegt. Willst du 2000 wird ein Nutzen platziert, willst du 3500 sind es vier Nutzen und 500 landen wieder in der Tonne. Das hört sich jetzt nach viel Müll an, man muss aber auch bedenken, dass die durch ihren hochoptimierten Workflow quasi sofort in der Farbe sind, sprich es gibt so gut wie keine Einstellungsphase, somit liefert die Maschine fast vom ersten Exemplar an 'Gutbögen'. Ein normaler Drucker jagt erst mal einige zig wenn nicht hunderte Bögen durch,bis die Farbe passt.
Waschen-Wechsel auf Sonderfarbe-Waschen ausser den routinemässigen Plattenwechseln ist für die natürlich auch eine wirtschaftliche Katastrophe.
Ob nun ein 2/2 sonderfarbiger Postkartendruck in deiner Auflage ausreicht, um dieses Geschäftsmodell ad absurdum zu führen, oder die ganzen anderen Faktoren einer hocheffizienten Druckoptimiereung immer noch schwerer wiegen, als beim Drucker um die Ecke, der da ansonsten eben seine 'Individualitätsvorteile' ausspielen kann, ist eben kaum vorhersehbar, und kann durchaus zu Preisspannen bis zum doppelten oder dreifachen des Günstigsten reichen.
Zuletzt bearbeitet von Mialet am Do 25.06.2015 12:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
mtemp
Threadersteller
Dabei seit: 17.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Do 25.06.2015 13:19
Titel
|
|
|
Beluga hat geschrieben: | du bist ja wiederverkäufer |
Hmm, wer ist "du"? = ich?
nee, ich soll sie nur erstellen. Wer sie nutzt und "wie" (sie zB verkauft...), hat mich nicht zu interessieren ;)
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Mialet
Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 25.06.2015 15:00
Titel
|
|
|
Soll wohl bedeuten, dass Belugas Druckerei einen Unterschied macht, ob man Wiederverkäufer der Drucksache ist, oder Endkunde.
|
|
|
|
|
Beluga
Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 26.06.2015 12:44
Titel
|
|
|
Mialet hat geschrieben: | Soll wohl bedeuten, dass Belugas Druckerei einen Unterschied macht, ob man Wiederverkäufer der Drucksache ist, oder Endkunde. |
Riiiichdich
Da wir keinen Außendienst haben und nur von den Wiederverkäufern leben, kriegen die eben andere Konditionen als ein Endverbraucher.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Postkarten druck
Druck-PDF Sonderfarbe
Druck von Schwarzweiß Fotos und Sonderfarbe
GESUCHT - Druck eines Posters mit Sonderfarbe Gold
Warum diese enorme Preisunterschiede
Personalisierte Postkarten
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|