mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preisstellung von Folienschnitt vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Preisstellung von Folienschnitt
Autor Nachricht
ollif88
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 10:34
Titel

Preisstellung von Folienschnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

habe nochmals eine kurze frage bezüglich einer Preisstellung!
Ich muss für einen Kunden insgesamt 4 Aufkleber herstellen (einfacher Folienschnitt inkl. angebrachter Übertragungsfolie)

Die Aufkleber sind wie folgt:

2x Schriftzug des Namens, insgesamt 6 Bustaben und ein Punkt, Schriftart: Arial Black
Größe ca. 1000 x 160mm

2x Schriftzug des Slogan, insgesamt 20 Bustaben in zwei Reihen, Schriftart: Dauphin
Größe ca. 600 x 280mm


Nichts Weltbewegendes aber ich habe keine Ahnung wie ich einen Preis hierfür zusammenstellen soll, so das ich nicht viel zu teuer aber auch nicht zu billig bin.
Ich dachte das die komplette Arbeitszeit so bei einer halben std liegen könnte, kommt das hin?

Wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was ihr dafür so pie mal Daumen nehmen würdet!?

Übrigens als Folie nehme ich Oracal 751C Rot für den Namen und Silber für den Slogan! Doch der Folienpreis wird ja sicherlich zum Schluss auf den Preis für die Aufkleber aufgeschlagen (Materialkosten!).

Danke schonmal für eure Antworten!


Gruß
Oliver


iop // verschoben nach Druck - Produktion


Zuletzt bearbeitet von iop am Di 25.08.2009 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 24.08.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aha! Die Antworten auf solche Fragen sollte man für sich klar haben, bevor man eine Dienstleistung anbietet, und nicht erst anfangen drüber nachzudenken wenn die ersten Aufträge eintrudeln. Frag die Konkurrenz vor Ort, was das bei ihnen kostet.
 
Anzeige
Anzeige
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.08.2009 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie du schreibst, hast du doch alle erforderlichen Daten zusammen. Die weißt wieviel Folie du brauchst. Du weißt was die Folie kostet. Also hast du einen Materialpreis. Du denkst du brauchst eine halbe Stunde. Also nimmst du deinen halben Stundenlohn. Dazu noch, falls nicht in deinem Standardstundensatz enthalten anteilig Kosten für Messer und Plotter usw. (ehe Fragen dazu auftauchen schau wieviel du mit einem Messer schneiden kannst, die kosten für ein messer und teil das durch die Menge die du schneidest). Alles zusammen ist dann der Preis. Wo ist das Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.08.2009 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suchen, dann posten. Danke.


http://www.mediengestalter.info/forum/7/preisstellung-fuer-beschriftungen-131105-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preisstellung für Beschriftungen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.