mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 04:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preisminderung - Kleine Flecken im Druckbild vom 16.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Preisminderung - Kleine Flecken im Druckbild
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 11:42
Titel

Preisminderung - Kleine Flecken im Druckbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

servus, ich hab nen flyer auf dem zwei kleine flecken zu sehen sind. wahrscheinlich war da das druckwerk nicht sauber.
was kann man für sowas an Preisminderung veranschlagen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.08.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

persönlich sehe ich das ich mit meinen Materialkosten rauskomme - der Kunde hat ein Anrecht auf ordentliche Qualität - werde ich mit 5% abgespeist, dann lasse ich lieber neu drucken. Bei meinen CD´s sind die Preie für den Kunden transparent - es ist jeweils ein Artikel für CD / brennen / druck etc. - den Druck der CD nehme ich dann von der Rechnung - natürlich mit Absprache
 
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Druckart? Zeig mal Bilder her... Druckwerk nicht sauber gibt es eigentlich nicht - also ohne Bild kann man überhaupt nichts sagen!

Betrifft es die ganze Auflage? Was hast du bezahlt für wieviel?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 16.08.2011 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

TE, bist Du Kunde oder Drucker?

Wenn Kuinde - von einer Onlinedruckerei oder von einem "normalen" Drucker?

Onlinedruckereien reagieren SEHR unterschiedlich auf Reklamationen
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 16.08.2011 14:30
Titel

Re: Preisminderung - Kleine Flecken im Druckbild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
servus, ich hab nen flyer auf dem zwei kleine flecken zu sehen sind. wahrscheinlich war da das druckwerk nicht sauber.
was kann man für sowas an Preisminderung veranschlagen?


idr regel der kunde gar nicht, der dienstleister bietet dir etwas an und du bist zufrieden oder nicht. vermutlich hast du das problem bei der druckerei auch noch nicht angesprochen oder? was bieten sie dir denn an?
 
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

angesprochen wurde das schon. wollt mal eine unabhängige meinung hören.



Offsett, Celophanierung, Lokaldruckerei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus! Auf dem unscharfen Buildl kann man nicht wirklich viel erkennen.

Mögl. Ursachen: Butzen, Delle im Gummituch eines Farbwerkes, Puderaufbau auf dem Gimmituch, Abdruck einer Transportrolle (Wenderolle) in der Ablage u.a.

Du hast die Frage ob es die gabze Auflage oder nur einen Teil betrift noch nicht beantwortet. Wenn es nur ein paar Stück sind, vergiß es! Ansonsten reklamieren und entweder Preisnachlass, wenn es vertretbar gegenüber dem Kunden ist, oder Neudruck.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.08.2011 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach vergesst es. das ganze ding ist eine farce.
10 % der auflage von 600 Stück war betroffen. Druckerei hat nun den Überschuss nachgeschickt.
und der Kunde meint prozenzte haben zu wollen, weil er die sendung prüfen musste *balla balla* * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schriften für Druckbild nötig trotz Distiller-pdf?
kleine Aufkleber
Kleine Speisekarten drucken
kleine Hangtags laminieren ...?
Grammaturberechnung kleine Frage..
kleine Vierecke in den Buchstaben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.