mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prägung auf einer Sammelmappe vom 19.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Prägung auf einer Sammelmappe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vogue
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: Düren
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.03.2009 15:17
Titel

Prägung auf einer Sammelmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahoy Kreative! Grins

Für ein kleines Projekt suche ich entweder im Raum Mönchengladbach oder Düren eine Druckerei, die folgendes tun kann:

Ich habe 5 Sammelmappen bzw. Kalenderverpackungen im Format 630 mm x 430 mm x 10 mm, Qual. 1.20 B, braun.
Vorne soll eine Prägung drauf von einem Wappen und einem Spruch. Das Motiv ist ca. 100 mm x 200 mm groß und soll genau auf die Mitte geprägt werden.

Wer kann mir eine Druckerei empfehlen, die schon fertige Mappen annimmt und prägt? Ich hab schon bei einigen angerufen, leider ohne Erfolg. * Keine Ahnung... *

Allerliebste Grüße,

./Vogue * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuchs mal mit einem Buchbinder, die können so was meist. In Düren kenne ich keinen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Vogue
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: Düren
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.03.2009 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir würde auch eine Firma reichen (auch ein Online Dienst), die mir nur den Stempel erstellen. Habe eine Druckerei gefunden, die es machen würde, aber ich brauche halt den Stempel.

Nur ist das Budget ziemlich knapp, und ich kann mir schon denken, dass das auf eine große Summe rauskommen wird… * Wo bin ich? * * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.03.2009 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wappen und Spruch. 10x20cm? *ha ha* Große Summe trifft es ganz gut. Ich gehe mal von 300-400 Euro aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.03.2009 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such Dir wirklich en Buchbinder und keine Druckerei wenns nur um 5 Mappen geht:)

((Notfalls Taschenmesser und selber schnitzen wenns nicht zu komplex ist, klingt doof aber gibt Leute die können das))


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Do 19.03.2009 17:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vogue
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: Düren
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 19.03.2009 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EHST hat geschrieben:
Wappen und Spruch. 10x20cm? *ha ha* Große Summe trifft es ganz gut. Ich gehe mal von 300-400 Euro aus.


Hab mich geirrt, habe nochmal nachgesehen. Sind nur 10 cm x 8 cm. Ändert aber nichts an der Situation, da hast du Recht! Grins

Silvergecko hat geschrieben:
Such Dir wirklich en Buchbinder und keine Druckerei wenns nur um 5 Mappen geht

((Notfalls Taschenmesser und selber schnitzen wenns nicht zu komplex ist, klingt doof aber gibt Leute die können das))


Habe mich schon auf die Suche gemacht. Lächel Danke für den Tip. Ergebnisse werde ich hier posten!

Und wieso doof, viele Wege führen nach Rom. * Applaus, Applaus * So klein und simpel sie auch sind!


Zuletzt bearbeitet von Vogue am Do 19.03.2009 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
traumgaertner

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: Franken
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.03.2009 01:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube der finanzielle Aufwand lohnt nicht.
Gerade Oberflächen aus Hartgummi, starkem dickem Karton oder gar lederähnlichem Material - da bedarf es enormen Energieaufwands damit das nachhaltig gepresst bleibt. So ein Stempel ist nur durch Metall oder Holz realisierbar, kann dann aber letztlich sogar am Ende durch jeden metallverarbeitenden Betrieb durchgeführt werden der Maschinen mit Pressvorrichtung hat (Pressen, Stanzen, Walzen - die meisten können da zweckentfremdet was dazwischen quetschen und das machen - Erfahrungswert).

Das teuerste dabei wird also der Stempel, und da würde ich tatsächlich sagen:
Selbst was herstellen. Durch einen Kollegen der Holz oder Metall verarbeiten kann. Alles andere rentiert nicht, glaube ich. Und da wäre Holz wohl sogar noch die schlechteste Alternative, da brüchig.

Echt kein leichtes Unterfangen, das Du da geplant hast Lächel


Zuletzt bearbeitet von traumgaertner am Fr 20.03.2009 01:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vogue
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2009
Ort: Düren
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.03.2009 01:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

traumgaertner hat geschrieben:
Echt kein leichtes Unterfangen, das Du da geplant hast Lächel


Wenn ich eine Idee habe, dann ist sie nie realisierbar und immer aufwändig. Aber meistens klappt es dann doch…!
Hab schon verschiedene Angebote eingeholt. Wenn ich Erfolg hatte, berichte ich natürlich - Mit Bildern…! *zwinker*

{Das wird noch superlustig… Ich liebe Herausforderungen…! muahaha }
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Edeldruck, Prägung, etc.
Hochzeitsgästebuch mit Prägung
Prägung - Verständnisfrage
Blechschild mit Prägung
Visitenkarte mit Prägung
Melitta Prägung Kaffeefilter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.