mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PPI & Auflösung für den Druck (?) vom 26.09.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PPI & Auflösung für den Druck (?)
Autor Nachricht
Heglandio
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: DE
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 26.09.2007 00:03
Titel

PPI & Auflösung für den Druck (?)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen

Ich sitze an meinem ersten Auftrag, welcher auf eine Leinwand bespannt wird. Nun frage ich mich, was digitale Bilder für eine Auflösung aufweisen sollten, um auf folgendes Format gedruckt zu werden: 100cm x 130cm.

Bei einer Auflösung von: 3072px auf 2304px und 72 PPi zeigt mir Photoshop eine Endgrösse von: 108cm auf 81cm.

72 PPi sollten ja eigentlich genügen für dieses Format. Oder seh ich da was falsch? Was passiert eigentlich, wenn ich die PPi künstlich hochrechne, ohne dabei das Bild neu zubrechnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Auflösung für Druck
Auflösung für PDF-Druck
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
PDF Auflösung
720 dpi Auflösung - Erfahrungswerte?
Auflösung für Plakat DIN A0?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.