mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Posterdruck mit Verlauf vom 20.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Posterdruck mit Verlauf
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
sdemirel
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: hoch oben
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würdest du mir helfen können, wenn ich dir die datei zukommen lasse?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab leider keinen acrobaten hier, da ich nicht auf arbeit bin.
aber jemand anders könnte eventuell mal drüber schauen.
nur kennt auch keiner das ergebnis, deswegen wärs nicht schlecht, gleichermaßen n screenshot vom druckergebnis beizufügen.

lads mal hochm, bzw. biete es per mail an, dass sich jemand melden kann, ders mal grob checken kann.
obs jemand macht steht auf nem anderen blatt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hau mal das Druck-PDF bei www.file-upload.net rauf und poste den Link hier. Guck dann mal drüber. Und wie type1 sagte, ein Foto vom Druckergebnis wäre auch nett.
  View user's profile Private Nachricht senden
sdemirel
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: hoch oben
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke fürs Entgegenkommen * huduwudu! *

Dies ist das Druck_PDF - erstellt in Indesign.
Der graue Kreis ist K 30% mit radialem Verlauf

http://www.file-upload.net/download-747437/satellit.pdf.html


Und so sieht der Druck aus (habe es simuliert da keine Kamera)

http://www.file-upload.net/download-747439/satellit_druck.pdf.html
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich kenne ja nicht den Workflow deines Druckdienstleisters aber ich denke mal da ist beim Rippen etwas schief gegangen. Ansich ist das ein korrektes PDF und so wie deine Simulation aussieht behaupte ich einfach mal das sein RIP das einfach nicht korrekt interpretiert hat und daher hast du diesen Effekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.03.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anschließend ist anzumerken, dass sowas durch kommunikation mit dem dienstleister von vornherein hätte evtl. verhindert werden können. das pdf-level ist 1.4, und kann nunmal nicht auf jedem rip verarbeitet werden. inwiefern 1.4 korrekt verarbeitet werden kann, hätte vor belichtung geklärt werden müssen.

//edit: man möge mir den fehler verzeiehen, dass ich hier von pdf-level schreibe, aber das postscript level für die smoothshades verantwortlich ist. level 2 kann keine shades, und wenn solche enthalten sind, sollte eben auf einem level-3 gerät ausgegeben werden. check das mit dem dienstleister, ob er level 3 verarbeiten kann.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Di 25.03.2008 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sdemirel
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2008
Ort: hoch oben
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.03.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Eure Beiträge!

Habe alle Infos aufgenommen
es wird bestimmt klappen Lächel
Und sorry für mein unwissen Menno!

Herzliche Grüsse an Euch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Posterdruck
A1 Posterdruck + Falzung?
Probleme beim Posterdruck
Forex/Hartschaumplatte @ Posterdruck.com
siebdruck -> verlauf
Problem mit Indesign-Verlauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.