mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poster, Din A2 - Wie viel dpi? vom 14.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Poster, Din A2 - Wie viel dpi?
Autor Nachricht
Lee11
Threadersteller

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: Bayern
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 13:49
Titel

Poster, Din A2 - Wie viel dpi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo Lächel

ich muss für ein Schulprojekt ein Poster entwerfen. Soll Werbung für einen Veranstaltung sein.

Bisher hab ich nur Flyer gemacht, Größe Din A5 und mit 300dpi.

Für das Poster soll ich Din A2 wählen. Dürfte ja kein Problem sein auf Din A3 notfalls runter zu gehen.

So, meine Frage:

Wie viel dpi muss ich dafür einstellen? Größe ist bei Din A2 ja 420x594mm. Sollte ich da ebenfals wie bei den Flyern 300 dpi machen?

Hoffe ich habe bei meinem ersten Post keine Fehler gemacht, wenn doch gebt mir bescheid das ich das zukünftig ändern kann.

Grüße,

Lee
  View user's profile Private Nachricht senden
ypsilon81

Dabei seit: 14.01.2010
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.01.2010 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hier steht was brauchbares drüber drin...
http://www.mediengestalter.info/forum/7/aufloesung-bilder-fuer-plakat-76101-5.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.01.2010 23:51
Titel

Re: Poster, Din A2 - Wie viel dpi?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lee11 hat geschrieben:
Halli Hallo Lächel

ich muss für ein Schulprojekt ein Poster entwerfen. Soll Werbung für einen Veranstaltung sein.

Bisher hab ich nur Flyer gemacht, Größe Din A5 und mit 300dpi.

Für das Poster soll ich Din A2 wählen. Dürfte ja kein Problem sein auf Din A3 notfalls runter zu gehen.

So, meine Frage:

Wie viel dpi muss ich dafür einstellen? Größe ist bei Din A2 ja 420x594mm. Sollte ich da ebenfals wie bei den Flyern 300 dpi machen?

Hoffe ich habe bei meinem ersten Post keine Fehler gemacht, wenn doch gebt mir bescheid das ich das zukünftig ändern kann.

Grüße,

Lee

1. Es handelt sich hier nicht um dpi, sondern um ppi!
2. Es muss aufgrund des größeren Betrachtungsabstandes nicht die selbe Auflösung haben, wie ein Flyer, der von der Nähe betrachtet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "transparentes" poster bzw. poster druck auf kunststofffolie
City-Light-Poster
DIN A2 oder DIN A1 Poster auf DIN A6 gefalzt
Eindrucke in A2 oder A1 Poster?
poster druck 50x75 cm
Poster drucken - was ist zu beachten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.