mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Porträts mit magnetischer Haftmöglichkeit vom 26.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Porträts mit magnetischer Haftmöglichkeit
Autor Nachricht
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.08.2011 10:56
Titel

Porträts mit magnetischer Haftmöglichkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht wonach ich googeln soll, aber vielleicht habt ihr ja eine Lösung parat. Es geht darum, dass ca. 800 Porträts, also auch 800 verschiedene Motive, so hergestellt werden, dass sie in der Größe 13x9 cm mit magnetischem Prinzip an einer Oberfläche angebracht werden. Es handelt sich dabei um ein Krankenhaus und die Stationen sollen jeweils mit dem diensthabenden Personal in Porträtform bestückt werden. Ich hoffe, dass jemand mein Anliegen versteht. Wir hatten schon daran gedacht, die Dinger einfach normal auf Fotopapier zu bringen, zu laminieren und am Ende einen Magnetstreifen auf die Rückseite zu kleben. Aber für 800 Stück?

Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!


Zuletzt bearbeitet von Sheryl am Fr 26.08.2011 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 26.08.2011 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag mal die Werbetechniker, vielleicht gibt es bedruckbare Magnetfolie von der Rolle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, gibt es

google: Magentfolie bedruckbar


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 26.08.2011 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2011 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und zur Not auch einfach papier bedrucken, kaschieren auf Magnetfolie und auseinanderschneiden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sheryl
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.08.2011 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, danke für die Hinweise. Jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt bei der Suche!
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 27.08.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ansonsten gibt es auch noch so genannte TAc Folien.

Tac Film besteht aus einer umweltfreundlichen Polyethylen Folie mit einer speziellen Polymerschicht, die ohne Kleber auf glatten, geraden und sauberen Untergründen haftet und daher schnell und einfach wieder zu entfernen ist. Mehrfachverwendung! Tac Film ist wasserfest. Druckauflösung 720 dpi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.