mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Portfolios für Grundschule vom 31.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Portfolios für Grundschule
Autor Nachricht
DonHjS
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.08.2009 20:59
Titel

Portfolios für Grundschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Für eine Grundschulklasse werden Portfolios benötigt. Das sollen sowas wie Fotoalben sein, in die die Schüler dann ihre Ergebnisse einkleben können. Aus diesem Grund müssen die Seiten etwas dicker sein.

Ich habe hier eine kleine Übersicht, was die Klasse braucht:

Format 235 x 335 mm
Inhalt 80 Blatt 150 g/qm h'frei matt Bilderdruck
Titel- und Schlußkarton 480 g/qm in verschiedenen Farben (rot, blau, grün, gelb) (!!)
dabei Titelkarton mit 1 Ausstanzung (eine Ausstanzung, damit man ein Bild des Schülers dahinterkleben kann, dass dann so aus der Titelseite rausschaut)
Verarbeitung: sortieren, stanzen für Bindung, an der langen Seite
Wire-O-Bindung schwarz ca. 35 mm Durchmesser einziehen,


Davon bräuchten wir ca. 80 Exemplare. Jetzt ist es so, dass eine Druckerei in der Nähe 10,00 Euro / Stück haben will - das ist angesichts der wirtschaftlichen Lage einiger Eltern schlichtweg nicht drin. Der Höchstpreis, den auch die finanzschwachen Eltern höchstens zahlen könnten wäre 5-6 Euro / Stück.

Meine Frage ist nun: Habt ihr eine Idee, wo ich soetwas günstig machen lassen kann? Kennt ihr da Firmen? Gerne auch im Internet - die Versandkosten übernehme ich auch privat.

Gruß und vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden
Butzenfänger

Dabei seit: 31.03.2009
Ort: Bayern
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 07:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mir nicht vorstellen, dass eine Druckerei das für € 5,00 anbieten kann. Vielleicht mal zum Vergleich eine Buchbinderei anfragen, die Blätter sind ja alle unbedruckt, oder?

Du kannst ja alternativ einen Bastelabend mit den Eltern veranstalten und die Dinger selber basteln Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.09.2009 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butzenfänger hat geschrieben:


Du kannst ja alternativ einen Bastelabend mit den Eltern veranstalten und die Dinger selber basteln Grins


so abwegig find ich das gar nicht..... bei der auflage von 80 stück und ner handvoll interessierten eltern sollte das gut machbar sein
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.09.2009 11:38
Titel

Re: Portfolios für Grundschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DonHjS hat geschrieben:
Der Höchstpreis, den auch die finanzschwachen Eltern höchstens zahlen könnten wäre 5-6 Euro / Stück.

Ihr solltes vielleicht in Erwägung ziehen, eure Anforderungen etwas runterzuschrauben. Muss unbedingt gestanzt werden? Gibts vielleicht irgendwo ein standartisiertes Produkt, das euren Vorstellungen nahe kommt? Etwas in die Richtung denken.

Das klingt schon arg nach Kampfpreis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.