mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Poloshirts, drucken und besticken kombinierbar? vom 08.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Poloshirts, drucken und besticken kombinierbar?
Autor Nachricht
ghostface
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 08:09
Titel

Poloshirts, drucken und besticken kombinierbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauch demnächst ein paar (ca 40 - 50) Poloshirts, die beidseitig bedruckt/bestickt werden sollen.

Vorne soll nur in klein die Wortmarke auf die Brust, da würd es sich ja anbieten das besticken zu lassen. Aber auf die Rückseite soll eine relativ große Beschriftung, 3 Zeilen, fast über die gesamte Breite des Rückens.
Da dachte ich mir, dass es sinnvoller wäre das zu drucken, oder kann man das auch so großflächig besticken?

wär super wenn ihr da ein paar tipps für gute Anbieter hättet, die das machen könnten. Entweder beides drucken, beides sticken, oder wie gesagt eine kombination aus drucken und sticken.
Kostengünstig ist natürlich nie schlecht, aber die Qualität und guter Service sind wichtiger.

Ist das viel Aufwand wenn man sowas beidseitig machen lässt? * Keine Ahnung... *


achja, gesucht hab ich, aber gefunden hab ich leider nichts, was mir wirklich weiter hilft Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Eyck

Dabei seit: 15.04.2009
Ort: Bonn
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.06.2009 08:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nach meiner Information ist das Besticken vor allem teuer wegen der Einrichtung der Maschinen. Lohnt sich im Prinzip erst ab Stk. 100 (wenn überhaupt). Die Grafik muss in ein Stickmuster programmiert werden. Das kostet Zeit...
Generell sollte der Mix von Druck und Faden aber kein technisches Problem sein. Google mal nach Anbietern und rede mit denen über Stückzahlen und Preise.

Der Link hier ist der erste Treffer in Google...
[url=http://www.stickerei-stoiber.de/stickerei.html]sticken...[/url]


Zuletzt bearbeitet von Eyck am Mo 08.06.2009 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 09:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne Dein Motiv jetzt zu kennen (lade doch mal die motive hoch, dann kann man mehr dazu sagen), rate ich Dir von einer Bestickung auf dem Rücken ab...

1. das wird ziemlich teuer....da wahrscheinlich die Stickzahl pro Motiv sehr hoch sein wird
2. Bestickung ist zwar die edelste Druckmöglichkeit, allerdings leidet ab einer bestimmten Motivgröße der Tragekomfort....wenn du großflächige Objekte in deinem Motiv hast, wird die Stickdichte dementsprechend hoch, d.h. du hast dann so eine dicke, stabile Schicht auf dem Rücken, die unter Umständen auch wellen schlagen kann.
dieses Problem könnte man allerdings auch vermeiden, indem man nur die outlines stickt
3. Es stellt sich die Frage, ob deine gewünschte Motivgröße überhaupt technisch machbar ist (unser größter Rahmen hat ein A3 Format...falls es noch größer werden soll, müsste man z.B. 2 Stickvorgänge hintereinander vornehmen...also schriftzüge o.ä. später hinzufügen) und da kommen wir wieder zu Punkt 1

Ich würde an Deiner stelle eher in Richtung Beflockung oder Siebdruck für deinen Rückenprint gehen...

erläuter oder zeig am besten mal deine gewünschten Motive

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.06.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok danke soweit schonmal. also dann fällt besticken wohl eher weg für die rückseite. zeigen darf ich das motiv leider nicht, aber es ist eigentlich nur schrift, 3 zeilen. nur eben sehr groß.

hat denn jemand links zu kompetenten anbietern für mich, bei denen ich mal anfragen könnte? wenn ich bei google welche raussuch bin ich mir nie so sicher ob die was taugen oder nicht, ein paar erfahrungswerte wären da ganz schön *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Cap mit Logo Besticken?
Handtuch besticken
Filzanhänger bedrucken/besticken
Kissenbezug bedrucken/besticken lassen
Qualität Besticken eines Stoffes
Selfmade-Zeitschriften: Drucken lassen oder selbst drucken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.