mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plastikkarten mit Barcode auf goldenem Hintergrund vom 13.01.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Plastikkarten mit Barcode auf goldenem Hintergrund
Autor Nachricht
Angelina171093
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 13.01.2015 10:42
Titel

Plastikkarten mit Barcode auf goldenem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,
ich würde gerne für einen Freund Plastikkarten bei wir machen Druck drucken lassen. Dabei sollen die Karten gold sein und mit Barcode versehen werden. Dabei stellen sich mir jedoch 2 Fragen, worauf ich vom Kundendienst bisher keine Antwort bekommen habe. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder habt so etwas schon mal da drucken lassen.

1. Wie lege ich die transparenten Bereiche an, die dann nicht gedruckt werden sollen und somit aufgrund der goldenen Karte gold sind? Einfach weiß?

2. Wie lege ich dort den Barcode richtig an? Auf der Seite steht "Wenn Barcode oder Personalisierung gewünscht wird, muss auf der Druckvorlage ein kompletter Datensatz als Vorlage vorhanden sein." Ich kenne das bisher nur so, dass die Druckdatei an sich ohne Barcode angelegt wird und eine Ansichtsdatei mit Barcode mitgeschickt wird, sodass der Barcode entsprechend von der Druckerei nach der mitgeschickten Excel-Datei auf jede Karte individuell draufgedruckt wird nach der Vorlage. Kann mir schwer vorstellen, dass ich einen exemplarischen Barcode direkt in die Druckdatei packe, wenn der immer wieder individuell auf jeder Karte anders ist.

Ich danke euch!

Liebe Grüße

Angelina
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich sollte der Kontrast von Gold zu schwarz, also einem gelb zu schwarz kein Problem für die Erkennbarkeit des Barcodes darstellen. Allerdings wird das Gold ja meistens in einer Art Metalliclackierung aufgebracht. Wie sich dieses 'Gefunkel' auswirkt, wird letztendlich nur ein Test mit dem später zu verwendenden Scanner verbindlich absichern können.

Bist du sicher, dass die oben zitierte Vorgabe sich auf personalisierte Drucke bezieht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 13:19
Titel

Re: Plastikkarten mit Barcode auf goldenem Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Angelina171093 hat geschrieben:
Dabei stellen sich mir jedoch 2 Fragen, worauf ich vom Kundendienst bisher keine Antwort bekommen habe.

Wenn das Dein Druckdienstleister Dir nicht beantworten kann, solltest Du Dir einen neuen suchen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2015 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1)
Vor allem auf Metall, wie z.B. Aluminiumdosen, aber auch auf glänzendem Papier kommt es oft zu hohen Fehlerraten beim Auslesen von Barcodes. Für das menschliche Auge ist der Strichcode klar zu erkennen und das Material wirkt stark reflektierend. Die Eigenschaften für das vom Scanner verwendete Licht können aber abweichen, so dass es entweder nicht reflektiert oder aber stark gestreut wird. Der Scanner erkennt dann keinen Kontrast mehr zwischen Strichen und Lücken. (Etiketten-Wissen.de)

zu 2)
Hast du dir mal die Informationen angeguckt, die WmD den jeweiligen Produkten unter dem treffenden Begriff "Produktdetails" hinterlegt? ... Dort steht alles, was du für deine Barcodes wissen musst ... Außerdem hatte ich bei denen noch nie Probleme, wenn es um eine Rückfrage oder sogar um einen Rückruf ging ... Hast du da wirklich angerufen??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Plastikkarten.
Plastikkarten bedrucken
Plastikkarten in Kleinstauflage
Plastikkarten Druck
Plastikkarten für Raucherclub
Plastikkarten mit UV Lack
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.