mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Plastikarten: Druck und Personalisierung vom 02.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Plastikarten: Druck und Personalisierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FoxyB.
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 11:55
Titel

Plastikarten: Druck und Personalisierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

fuer einen Kunden soll eine Plastikkarte (goldener Hintergrund, Logo, Text) gedruckt werden; diese dann personalisiert werden (Name, Nummer, Gueltigkeitsdatum). Die Karten werden aber in Zukunft erst nach und nach vergeben, d.h. alle paar Tage wird vielleicht so eine Karte perosnalisiert.
Ich schaetze, dass ueber eine Druckerei das Ganze zu teuer wird.

Wisst ihr, vielleicht aus eigener Erfahrung, eine sinnige Loesung? Deal mit ner Druckerei oder vielleicht einen Kartendrucker selber erwerben?

Vielen Dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt darauf an, wie dringend die karten dann gebraucht werden

in unserm fc wird es so gehalten, das eine bestimmte anzahl neuer mitglieder sein muss, bis die neuen karten gedruckt werden

das funtkioniert dann aber nicht, wenn sie direkt benötigt werden
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte man die nicht auch alle vorher Drucken und dann nach und nach Verteilen? Da würde sich doch eher ein Anbieter finden lassen...oder stehen die Namen etc. noch gar nicht fest?
  View user's profile Private Nachricht senden
FoxyB.
Threadersteller

Dabei seit: 29.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.10.2007 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal fuer das Feedback,

der Witz ist eben, dass die Namen nicht feststehen. Das wird ein neues Produkt sein, deswegen geht man in Aquise und Vertrieb. Jeder neue Kunde bekommt dann seine perosnalisierte Karte, da Name und Gueltigkeitsdatum draufstehen (aehnlich einer Kreditkarte, nur ohne Magnetsreifen).

bambam: was ist ein "fc"?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.10.2007 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fc=fanclub
  View user's profile Private Nachricht senden
carlo

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: -
Alter: 73
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Offset geht überhaupt nicht und auch Digital lohnt erst mit einer gewissen Menge gesammelter Namen. Die beste Lösung ist sicher die, mit einem Kartendrucker sofort die Karte zu erstellen. Klappt problemlos, selbst mit Farbfoto. Die entsprechenden Drucker sollte man über Google finden. Ich habe diese Lösung erst vor kurzem bei McFit (bundesweit viele Filialen) erlebt - mit Foto fertige Karte in 5 Minuten. Einfach mal da fragen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

carlo hat geschrieben:
Hallo,
Offset geht überhaupt nicht und auch Digital lohnt erst mit einer gewissen Menge gesammelter Namen. Die beste Lösung ist sicher die, mit einem Kartendrucker sofort die Karte zu erstellen. Klappt problemlos, selbst mit Farbfoto. Die entsprechenden Drucker sollte man über Google finden. Ich habe diese Lösung erst vor kurzem bei McFit (bundesweit viele Filialen) erlebt - mit Foto fertige Karte in 5 Minuten. Einfach mal da fragen!


problem ist wohl der goldene hintergrund
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.10.2007 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre es im Digitaldruck ja sicherlich auch, zumindest würde es (sofern entsprechende Digitaldruckmaschinen vorhanden) ziemlich teuer werden mit Sonderfarbe zu drucken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schwarze Plastikarten bedrucken - ist das möglich?
Möglichkeiten von Personalisierung/Nachdruck?
Druckerei für Personalisierung von Broschüren gesucht
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Druck in 3c
Druck A2 in 4/4?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.