mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop-Datei mit Volltonfarben speichern vom 08.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Photoshop-Datei mit Volltonfarben speichern
Autor Nachricht
flipper
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 08:21
Titel

Photoshop-Datei mit Volltonfarben speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich erstelle im Indesign ein Layout - und darin ist folgende
PSD-Datei eingebettet.

Der rote Hintergrund in der Photoshop Datei soll die Farbe "Pantone 1805 M" sein, allerdings würd das
laut Photoshop-Hilfe nur mit einem neuen "Kanal" für die Volltonfarbe funktionieren.

Damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Vielleicht kann mir die Datei jemand so modifizieren - ist für einen
Profi sicher fast kein Aufwand.

wäre jedenfalls super.

lg tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 08:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

ich bin kein Printer und daher leider nicht ganz sicher .. aber es gibt in Photoshop doch extra "Volltonfarben" als Einstellungsebene und da kannst du bei der Farbbibliothek auch solche Farben wie "Pantone..." auswählen.

Ansonsten würde ich sagen : Suche benutzen *zwinker*

http://www.mediengestalter.info/forum/8/pdf-mit-volltonfarben-aus-photoshop-124323-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/9/hilfe-volltonfarbe-pantone-in-photoshop-anlegen-19619-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/8/volltonfarbe-im-photoshop-erzeugen-98028-1.html

oder extern:

http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/11_photoshop/43048-einstellungsebene-volltonfarbe.html

Vll ist da ja was hilfreiches dabei

Gruß


Zuletzt bearbeitet von Snifferdog am Mi 08.07.2009 08:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.07.2009 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen Tom,

hab mir gerade einmal deine hochgeladene
Photoshop-Datei angeschaut.

Natürlich könntest du ohne Probleme dort
einen neuen Volltonfarbenkanal mit der
gewünschten Sonderfarbe erstellen und
füllen.

Allerdings würde ich dies in InDesign machen,
da dort ja offentsichtlich dein Layout erstellt
wurde. Außerdem ersparst du dir somit den
Aufwand das Paar auf der Volltonebene aus-
zusparen.



Gru:sse
Arne
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild mit Rastereinstellung aus Photoshop als PDF speichern
Volltonfarben in PDF erkennen?
Farbseparation als PDF speichern
[AI CS5] PDF mit benutzerdefiniertem Papierformat speichern
mehrere farbkanäle speichern
PDF auf Version 1.2 "zurück"-speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.