mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 20:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS6 Extendet 3D funktoniert nicht vom 26.06.2014

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Photoshop CS6 Extendet 3D funktoniert nicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2014 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich spreche jetzt mal für CS5, Macintosh.
Ich habe OpenGL dort bewusst deaktiviert, weil sich das Zoomen und Bewegen damit zu schwammig anfühlt.
Ohne diese Hardware"beschleunigung" fühlt sich das Arbeiten mit dem Programm definitiv responsiver an. Das Drehen der Arbeitsfläche funktioniert damit natürlich nicht, gebraucht habe ich dieses Feature eh noch nie.

Die 3D-Funktionen kann ich damit trotzdem nutzen; es wird nach einer Warnmeldung "Kein OpenGL, wir empfehlen, blabla" auf Software-Rendering umgestellt. Das ist zugegeben etwas hakeliger als mit 3D-Beschleunigung, aber es geht.

Und auf die "Cloud" habe ich bisweilen auch stets einen großen Haufen gemacht.

Gruß,
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen ID CS6 - Spalten in Absatzformat mit Einzug
Überdrucken in Indesign CS6 ausschalten
erweitertes Preflight im Adobe InDesign CS6
InDesign CS6: Text fließt hinter tabelle
ID CS6 - Maximale Dokumentgröße: PDF korrekt erzeugen
Fotoretusche im Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.