mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Personalisierter Druck mit mehreren Sicherheitsmerkmalen vom 07.05.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> Personalisierter Druck mit mehreren Sicherheitsmerkmalen
Autor Nachricht
mhonold
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2014 23:14
Titel

Personalisierter Druck mit mehreren Sicherheitsmerkmalen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Druckerei für personalisierten Digitaldruck mit mehreren Sicherheitsmerkmalen. Bevor gleich alle "unnötig" schreien: Nein, es sind keine Abiballlkarten, die sowieso keiner kopiert.

Mein Kunde ist ein Verein, der durch Abstimmung (Briefwahl) seiner rund 10.000 Mitglieder einen recht hoch dotierten Preis in mehreren Kategorien verleiht (weshalb sich eine Wahlfälschung lohnen dürfte), wofür mehrere Druckprodukte gebraucht werden.

Diese sind

1. Wahlkarte (darauf muss der Abstimmende unterschreiben das er es selbst ausgefüllt hat und es kommt dann mit dem inneren Umschlag in den Rücksendeumschlag: Diese Karte auf 250g Papier in Din Lang ist das zentrale Sicherheitselement dieser Briefwahl, denn nur Wahlumschläge, die mit einer echten Wahlkarte beim Notar ankommen, landen in der Wahlurne. Diese Karten müssen mit einer 8 stelligen Zahlen/Buchstabenkombination nummeriert sein und einen Barcode mit der Nummer enthalten. Verlangt werden vom Kunden UV-Aktive-Farbe (mit der 8 stelligen Zahl) und ein Sicherheitshologram in Form eines 5mm breiten senkrechten streifens. Farbigkeit schwarz + 1 Pantone

2. Wahlheft: Dieses 24-Seitige Heft auf im Innenteil 70g Papier enthält auf 8 Seiten die Abstimmungszettel. Diese 8 Seiten sollen auch jeweils ein Hologram + UV-Aktive-Farbe mit dem Logo des Kunden haben. Das äußerste Blatt mit den Umschlagseiten soll als 200g Karton ausgeführt werden und einen Prägung haben. Das ganze gedruckt mit schwarz + 2 Pantone

3. Wahlumschlag (der innere Umschlag der Rücksendung). Briefumschlag außen vollflächig in 1 Pantone + Überdruckt mit Schwarz, Innen komplett schwarz, außerdem außen UV-Aktive-Farbe

4. Rücksendeumschlag: Einfacher Umschlag in A5, bedruckt mit Anschrift + Postfreimachung in schwarz

5. Umschlag für die Sendung an die Mitglieder: A4 Umschlag mit Fenster, bedruckt außen mit 1 Pantone.

Wer kann mir insbesondere bei 1. bis 3. weiterhelfen und kennt Hersteller für sowas? Bisher fand ich viele, die einzelne Teile davon durchführen können aber niemanden, der alles kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 08.05.2014 06:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier sollte das möglch sein. Jedenfalls haben wir in der BS mal an Hand deren Produktmuster alle Maßnahmen im Sicherheitsdruck besprochen und angeblich sind die auch mit die besten (kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich noch nie fälschungssicher produzieren musste). War im Übrigen auch der erste Google-Treffer (Ich hatte den Namen vergessen) und auch der Website ist zu entnehmen, dass die von Sicherheitspapier, über -farbe bis zu -gestaltung alles anbieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.05.2014 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal bei Giesecke & Devrient oder einem derer Anbleger probieren. Da die für halb Europa das Geld drucken, sollten die das auch hinbekommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schecks mit Sicherheitsmerkmalen
[Suche] Hersteller personalisierter Fußmatten
T-Shirt mit mehreren Schriftzügen bedrucken?
Drehscheibe mit mehreren Ebenen - Vorlage gesucht
Druck von weißen Bereichen im Offset-Druck
Was ist das für ein Druck ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.