mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF-Workflow über Hotfolder gesucht! vom 17.10.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF-Workflow über Hotfolder gesucht!
Autor Nachricht
Lader
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 16:17
Titel

PDF-Workflow über Hotfolder gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir haben innerhalb der Druckvorstufe bei uns eine Schuloung gehabt. Dort hat der Dozent uns etwas von einem Workflow erzählt. Leider ist das schon etwas her und ich weiß leider nicht mehr welches System es war und wie es genau funktioniert. Das Thema wird hier jetzt gerade wieder aufgegriffen und ich suche nun danach.

Woran ich mich erinnere...
Es ging darum, das letztendlich nur noch PDF, tif, EPS, PS etc. -Dateien in ein Hotfolder eingespeißt werden und dort nach festgelegten Kriterien überarbeitet werden um am Ende eine Druckfertige Datei übergeben wird. Sämtliche Überfüllungen, Überdrucken-Geschichten sollen darüber abgewickelt werden können.
Ich weiß nicht, ob es direkt von Esko (ArtPro) angeboten wird/wurde...

Kennt jemand so ein System (oder ähnlich?)
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 17.10.2012 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von Esko (und ArtWorkSystems) gab es mehrere Workflows. Nexus (als automatierstes ArtPro), Odystar als PDF-Workflow und BackStage (die "alte" Esko-Lösung). Alle diese Lösungen sind jetzt in der Automation Engine zusammengefasst.

Von Enfocus (PitStop) gibts auch PDF-Workflow-Lösungen sowie den Switch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lader
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.10.2012 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:
...Nexus (als automatierstes ArtPro)...


Jaaaa!! Das glaub ich war es!!
Jetzt hab ich auch was gefunden. DANKE! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.10.2012 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nexus ist aber wie gesagt nicht mehr aktuell, heißt jetzt Automation Engine.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Print Hotfolder
WORKFLOW PRINT
Digitaler Workflow !
Workflow Print
Welchen CTP-Workflow?
medienspezifischer und medienneutraler workflow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.