mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF - und was dahinter steckt ! vom 24.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion -> PDF - und was dahinter steckt !
Autor Nachricht
Landau
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 10:35
Titel

PDF - und was dahinter steckt !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich möchte mich intensiver mit der PDF-Erstellung befassen und versuche momentan Informationen zu sammeln.
In meiner Firma haben wir vorgefertigte PDF-Spooler auf einem externen Server, die über den Distiller geregelt werden.
Nur konnte mir noch keiner genau sagen, welche Einstellungen gemacht wurden und wie es genau funktioniert.

Also habe ich immer vorgefertigte Drucker zur Verfügung ( PDF-72, PDF-150, PDF-X-3 usw... ) je nach Verwendung für Ansichts PDF's über das Web oder High-End-PDF's. und somit bleibe ich der Idiot.

Ich kann zwar schön im Druckmenü meinen Anschitt, Format usw... einstellen. und dann läuft es.

Aber eine eigene PDF-X 3 über den Distiller zu jagen oder über InDesign zu exportieren,... daran bin ich immer gescheitert.
Und in der Schule.. tss. haben wir das Thema nur angeschnitten. Dankeschön *Thumbs up!*

Dh.: Ich brauche Literatur, Infos, Seiten usw.. die sich mit der Vorstufe befassen, damit ich den Kram selbst erstellen kann.
Wäre sehr erfreut ! * Applaus, Applaus *
Grüße !
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.cleverprinting.de/ratgeber2008.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2008 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

postscript-pdf-bibel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Druck - Produktion


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.